Gute Werktsatt im Umkreis von Sinzig gesucht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gute Werktsatt im Umkreis von Sinzig gesucht

Beitragvon Karlchen76 » Freitag 30. Juni 2017, 21:37

Hi Leute,

Freunde sind mit Ihrem LT in Sinzig gestrandet. Der Anlasser gibt keinen Mucks von sich. Das hatten wir auch vor 6 Wochen, bei uns war es das Masseband.
Die Werkstatt dort möchte nicht gesagt bekommen wie sie Arbeiten soll der Tipp mit dem Masseband wurde ungeprüft ad acta gelegt und stattdessen versucht den Anlasser auszubauen. Es blieb beim Versuch, es fehlen 2cm Platz (klar der Hitzeschild beim TD). Die Karre steht nun dort und es geht nicht vorwärts.

Kennt also jemand von Euch ne fähige Werkstatt im Umkreis von Sinzig (zw. Koblenz und Bonn)?

Grüße, Andy

Edit: Die beiden haben null Schraubererfahrung aber evtl. könnte ja auch ein guter Hobbyschrauber aus der Gegend helfen? Hatte schon überlegt am Wochenende nen Ausflug dort hin zu machen, bin aber im Moment etwas gehhandycapt.
Karlchen76
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 18:40

Re: Gute Werktsatt im Umkreis von Sinzig gesucht

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Samstag 1. Juli 2017, 22:44

Hallo, ist die Sache noch aktuell ?,
vielleicht könnte ich helfen.
Habe mich gestern Abend vezweifelt versucht mit meinem Smartphone hier anzumelden, ging nicht, auch mit neuem Passwort nicht.
Das ist der Grund warum ich die letze Zeit sehr wenig hier im Forum unterwegs bin, veliere langsam die Lust am Forum

Gruß Hannes
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91

Re: Gute Werktsatt im Umkreis von Sinzig gesucht

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Samstag 1. Juli 2017, 22:46

Hallo, ist die Sache noch aktuell ?,
vielleicht könnte ich helfen.
Habe mich gestern Abend vezweifelt versucht mit meinem Smartphone hier anzumelden, ging nicht, auch mit neuem Passwort nicht.
Das ist der Grund warum ich die letze Zeit sehr wenig hier im Forum unterwegs bin, veliere langsam die Lust am Forum

Gruß Hannes
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91

Re: Gute Werktsatt im Umkreis von Sinzig gesucht

Beitragvon Karlchen76 » Montag 3. Juli 2017, 00:24

Hallo Hannes,

Danke für Deine Antwort! Die Anfrage ist im Prinzip noch aktuell. Allerdings sind die Beiden momentan nicht vor Ort, sondern zurück in Köln. Sie haben den LT in Sinzig gelassen. Wir werden Dienstag zusammen rüber fahren und schauen was wir selbst machen können. Würde Dir noch meine Kontaktdaten per PN zukommen lassen, sodass wir in Kontakt treten können, falls wir doch Hilfe benötigen und Dir das recht ist.

Gruß Andy
Karlchen76
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 18:40

Re: Gute Werktsatt im Umkreis von Sinzig gesucht

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Montag 3. Juli 2017, 22:56

Schade das ich erst jetzt antworten kann. Ich hätte in der Nähe von Sinzig eine seriöse Werkstatt, gehabt, allerdings nich für lau..
Gruß Hannes
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91

Re: Gute Werktsatt im Umkreis von Sinzig gesucht

Beitragvon Hannes aus dem Westerwald » Montag 3. Juli 2017, 23:03

Ich kenne in der Nähe von Sinzig einen Landmaschinen Mechaniker, der vom High Tec Traktor bis zum alten Lanz alles zum fahren bringt. Zum vernünftigen Preis, aber nicht umsonst
Gruß Hannes
Hannes aus dem Westerwald
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 21. März 2016, 19:56
Fahrzeug: VW LT 31 Karmann DW 68KW BJ 91

Re: Gute Werktsatt im Umkreis von Sinzig gesucht

Beitragvon Karlchen76 » Mittwoch 5. Juli 2017, 19:41

Danke nochmal an Hannes,

wir haben ihn gestern ohne Probleme gestartet bekommen, es stellte sich heraus dass es nur ab und zu nicht funktioniert - aber nur dann wenn der Motor warm ist und selbst dann nur selten. Wir haben den LT bis Köln mitgenommen und können hier in der Vereinshalle nochmal schauen was genau los ist. Sämtliche Kontakte an Massebändern und Battteriepolen sind jetzt blitzblank und mit Polfett versehen. Ich tippe / hoffe auf einen verharzten Magnetschalter, der im warmen zustand evtl. klemmt. Für abgenutzte Kohlen, durchgebrannte Wicklungen hat er eigentlich zu wenig Laufleistung.
Den Magnetschalter hatte ich bei meinem vor 8 Wochen auseinander, sollte kein Problem sein.

Die Werkstatt hatte auch das dicke Pluskabel beim Wiedereinbau schön nah am Hitzeschild lang gelegt :-o

Eine weitere Überlegung war, prophylaktisch den Zündanlasschalter zu Wechseln, da der Wagen lange mit einem schweren Schlüsselbund gefahren wurde, hab mal irgendwo gehört dass das den Schalter vorzeitig ausfallen lässt. Kost nich viel und geht wohl auch recht simpel.

Dann wird er wahrscheinlich noch ein Batterietrennrelais bekommen, da Start- und Wohnraumbatterie momentan nicht getrennt sind...

Soweit erstmal der Stand, hoffentlich klappt alles.

Grüße Andy
Karlchen76
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 18:40


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste