Seite 1 von 1

Zugstange Handbremse

BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 09:44
von braumeister
Hey Leute

Hat irgendjemand noch die Zugstange für den LT28 daheim rumliegen, oder hat jemand eine Idee wo ich die Zugstange (die es seit 2014 nicht mehr bei classicparts gibt) herbekomme?

Es geht um die Zugstange für die Handbremse unterm Auto. Hab schon im Forum gelesen, dass manche es wohl auch mit ner Gewindestange machen. Würds halt gerne mit dem richtigen Teil reparieren....

Danke für eure Hilfe!

Grüße aus Erlangen

Re: Zugstange Handbremse

BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 11:22
von LT-Harry
Servus Erlangen
Für denlangen Radstand (2950mm) gibts hier was.
http://www.atm-classicparts.de/Zugstange-original-VW-Ersatzteil-293711475C

Gruß @Harry

Re: Zugstange Handbremse

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 18:25
von braumeister
Die hilft mir beim kurzen Radstand wahrscheinlich nicht weiter... aber danke!

Re: Zugstange Handbremse

BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juni 2017, 21:11
von LT-Harry
Servus
In Höchstadt würde die man einfach hinten abscheiden und ein neues Gewinde drauf schneiden.

Gruß @Harry
PS: Ob das in Erlangen auch geht, keine Ahnung :-)

Re: Zugstange Handbremse

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2017, 08:24
von Clausimausi
Meinste das geht dort ? schau mal wo die wohnen ? einfach abschneiden ? wie bist du den drauf :lol: :lol:

Re: Zugstange Handbremse

BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2017, 08:48
von LT-Harry
Servus allerseits
Tja, nun wissen wir nicht wie es weitergeht.
Hat der Kollege die Stange bekommen, oder sucht er irgendeine andere Alternative??

Gruß @Harry
PS: Ich liebe solche "Beiträge"

Re: Zugstange Handbremse

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 22:42
von Uwe aus Köpenick
Guten Abend Harry,

super Antwort will auch wissen wie es ausgeht :-o
Sachen gibt´s die glaubt man nicht

Grüße aus Berlin von Uwe aus Köpenick

Re: Zugstange Handbremse

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2017, 10:06
von LT-Harry
Servus Uwe
Nun Ja, der Braumeister hat ja geschrieben :
Zitat
Die hilft mir beim kurzen Radstand wahrscheinlich nicht weiter... aber danke!
Zitat Ende.
So weit so gut.
Ich sehe da jetzt zwei Dinge die zutreffend sein könnten.
a, Die Stange war zu teuer (hat auch nen stolzen Preis 68.-€)
b, Er hat nicht die Möglichkeit, die Stange zu kürzen und mit neuen Gewinde zuversehen.

Aber egal was zutreffen sollte, "man" könnte sich ja nochmal melden, evtl gäbe es noch andere Möglichkeiten

Gruß @Harry