Zugstange Handbremse

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zugstange Handbremse

Beitragvon braumeister » Montag 26. Juni 2017, 09:44

Hey Leute

Hat irgendjemand noch die Zugstange für den LT28 daheim rumliegen, oder hat jemand eine Idee wo ich die Zugstange (die es seit 2014 nicht mehr bei classicparts gibt) herbekomme?

Es geht um die Zugstange für die Handbremse unterm Auto. Hab schon im Forum gelesen, dass manche es wohl auch mit ner Gewindestange machen. Würds halt gerne mit dem richtigen Teil reparieren....

Danke für eure Hilfe!

Grüße aus Erlangen
Benutzeravatar
braumeister
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. August 2015, 17:54
Wohnort: Erlangen
Fahrzeug: VW LT 28 55/75 EZ76

Re: Zugstange Handbremse

Beitragvon LT-Harry » Montag 26. Juni 2017, 11:22

Servus Erlangen
Für denlangen Radstand (2950mm) gibts hier was.
http://www.atm-classicparts.de/Zugstange-original-VW-Ersatzteil-293711475C

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Zugstange Handbremse

Beitragvon braumeister » Dienstag 27. Juni 2017, 18:25

Die hilft mir beim kurzen Radstand wahrscheinlich nicht weiter... aber danke!
Benutzeravatar
braumeister
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 10. August 2015, 17:54
Wohnort: Erlangen
Fahrzeug: VW LT 28 55/75 EZ76

Re: Zugstange Handbremse

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 27. Juni 2017, 21:11

Servus
In Höchstadt würde die man einfach hinten abscheiden und ein neues Gewinde drauf schneiden.

Gruß @Harry
PS: Ob das in Erlangen auch geht, keine Ahnung :-)
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Zugstange Handbremse

Beitragvon Clausimausi » Mittwoch 28. Juni 2017, 08:24

Meinste das geht dort ? schau mal wo die wohnen ? einfach abschneiden ? wie bist du den drauf :lol: :lol:
Clausimausi
 
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 23:29
Wohnort: 37170 Uslar
Fahrzeug: LT 28 Hoch und VW Passat

Re: Zugstange Handbremse

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 4. Juli 2017, 08:48

Servus allerseits
Tja, nun wissen wir nicht wie es weitergeht.
Hat der Kollege die Stange bekommen, oder sucht er irgendeine andere Alternative??

Gruß @Harry
PS: Ich liebe solche "Beiträge"
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Zugstange Handbremse

Beitragvon Uwe aus Köpenick » Mittwoch 5. Juli 2017, 22:42

Guten Abend Harry,

super Antwort will auch wissen wie es ausgeht :-o
Sachen gibt´s die glaubt man nicht

Grüße aus Berlin von Uwe aus Köpenick
Benutzeravatar
Uwe aus Köpenick
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. März 2011, 00:46
Fahrzeug: LT Florida

Re: Zugstange Handbremse

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 6. Juli 2017, 10:06

Servus Uwe
Nun Ja, der Braumeister hat ja geschrieben :
Zitat
Die hilft mir beim kurzen Radstand wahrscheinlich nicht weiter... aber danke!
Zitat Ende.
So weit so gut.
Ich sehe da jetzt zwei Dinge die zutreffend sein könnten.
a, Die Stange war zu teuer (hat auch nen stolzen Preis 68.-€)
b, Er hat nicht die Möglichkeit, die Stange zu kürzen und mit neuen Gewinde zuversehen.

Aber egal was zutreffen sollte, "man" könnte sich ja nochmal melden, evtl gäbe es noch andere Möglichkeiten

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste