Hilfe! Bin in Spanien und meine Kuehlung ist hin

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe! Bin in Spanien und meine Kuehlung ist hin

Beitragvon Holzer » Donnerstag 27. Juli 2006, 19:07

Hallo zusammen,
gestern verlor ich aufeinmal Kuehwasser auf den Weg nach Spanien. Naja der Motor war wohl schon zu lange zu Warm und ich habe Ihm keine Pause gegoennt.
Dann habe ich den Riss im Ausgleichsbehaelter geklebt und bin bis Spanien weiter gefahren.
Ging soweit auch gut.
Habe jetzt nur kleine schwarze Flocken im Wasser, die riechen auch ein wenig angebrannt. Aber ansonsten lief er noch locker weitere 400km.
Hat einer von Euch noch einen Ausgleichsbehaelter liegen.
Ich wuerde Euch online Ueberweisen und Ihr muestet es zum Campingplatz schicken.

Neu ist das mueste ich 70€ investieren - finde ich auch nicht so prall

Mein Bus ist ein 90er LT 31

Dirk Riecken
El Molino
Ap. Correos, 39
17258 L'Estartit
Spanien

Ihr koennt mich per SMS erreichen unter 01520387644
Ich schaue Morgen auch nochmal hier rein.
Holzer
 

Beitragvon Holzer » Donnerstag 27. Juli 2006, 19:18

Mist Porto kostet 17€
was meint Ihr komm ich sonst so auch wieder nach hause?
Oder sollte ich notfalls hier vor Ort das Orginalteil besorgen?
Naja vielleicht macht mir ja auch einer von Euch ein tolles Angebot :grin:
Holzer
 

Beitragvon Holzer » Freitag 28. Juli 2006, 14:08

oh noch keine Antworten...naja ab jetzt nur noch per SMS ansonsten fahre ich einfach
Holzer
 

Beitragvon andersartig » Freitag 28. Juli 2006, 19:53

Hola ! Schönen urlaub mal vorab !
Leider habe ich kein teil rumliegen und komme auch nicht dran in den nächsten 3-4 tagen am besten versuch doch mal ob du einen schrottplatz dort findest ..auf spanisch depósito de chatarra para coches (autos) meist zu finden in grösseren städten.
Die spanier fahren ja eher mehr auf die Merzedesbullis ab da sieht man einen lt eher weniger. Im grunde müssten ja auch nur die Schlauchanschlüsse halbwegs passen also vielleicht steht irgendwo ein alter dieselvolvo rum ...auf dem lande findet man öfter auch kleine privatwerkstätte die oftmals sehr erfinderisch sind.

Am einfachsten wirds aber wohl sein dir den dort neu zu besorgen...beim vw händler (am besten fragen nach " Taler de Volkswagen" (mit b statt v gesprochen) .
Weiterfahren ist nicht besonders gesund...wenn´s wasser erst auf temperatur ist will es auch raus ..die schwarzen brocken müssten ablagerungen aus dem system sein.
ADAC Hatte ich auch mal versucht ...der abschlepper kommt und bringt dich zur nächsten werkstatt meist ortsansässige abschlepp und werkstätte...verständigung nicht garantiert und selbstkosten damals mindestens 150 euro .
Also am besten Wörterbuch , satz zusammenbasteln und auf zum nächsten menschen der irgendwie nach autoerfahrung aussieht ( Bauern oder jungen wilden tuningburschen)
Viel glück !
andersartig
 

Beitragvon gipsy » Freitag 28. Juli 2006, 21:15

hallo

In Spanien liefen und laufen auch viele LT 1 aber unter anderen markennahme,wurden da in lizenz gebaut unter den nahmen "pegaso" wenn ich mir nicht irre.Auf autofriedhofe und bei kleine und ältere lastwagenwerkstätte wohlbekannt,ich wUrde mich im die umgebung von gerona mal auf die suche machen

viel gluck


gipsy
gipsy
 
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 22:18
Wohnort: Diepenbeek,Belgien

Beitragvon Holzer » Montag 7. August 2006, 14:43

So lief einwandfrei.
Bin jetzt wieder in Deutschland.
Hatte keine Lust in Spanien noch groß auf Schrottplätzen zu suchen und orginal hätte ich eins bekommen können, aber gleich 70€ - war mir doch zuviel.
War zwar echt spannend aber mein Flickwerk hat prima gehalten.
Naja falls einer das Teil noch liegen hat.
Könnt Ihr mir auch eine Email schicken.
dirk.riecken@gmx.net

Schönen Gruß
Holzer
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste