Seite 1 von 1

Schneeketten

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 10:02
von 555Nase
Hallo, ich versuch es hier nochmal ;-)

Wir benötigen (denken wir) Schneeketten!

Nun das Problem : Welche? LLKW Ketten ist klar, 14 Zoll ist klar, 195 breite ist klar aber die passende Höhe, 75 oder 80?
Kann uns hier da jemand Helfen, Forumssuche ohne Erfolg, im Netz findet man auch nichts wirklich und Klaus vom Bodensee ist sich nicht sicher.

Danke

Re: Schneeketten

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 11:42
von LT-Harry
555Nase hat geschrieben:Hallo, ich versuch es hier nochmal ;-)

Wir benötigen (denken wir) Schneeketten!

Nun das Problem : Welche? LLKW Ketten ist klar, 14 Zoll ist klar, 195 breite ist klar aber die passende Höhe, 75 oder 80?
Kann uns hier da jemand Helfen, Forumssuche ohne Erfolg, im Netz findet man auch nichts wirklich und Klaus vom Bodensee ist sich nicht sicher.

Danke

Servus Du
Forensuche ? Du meinst wahrscheinlich Facebook :-) ( da gibts viel selbst ernannte Experten mit wenig bis Null Ahnung :-))
Jetzt mal zu deinen Schneeketten:
14 Zoll OK, 195er Breite OK, den Rest können wir nur vermuten, schau einfach mal auf deine Reifen welche Größe da draufsteht.

Gruß @Harry

Re: Schneeketten

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 17:34
von 555Nase
Hallo, ja das stimmt (aber ich meine das Forum hier xD) :lol:

Ja da gibts ja keine genaue Angabe auf dem Reifen, sind ja die 195 R14C da ist leider nix mit Deckenhöhe :roll: Von daher ist das etwas schwierig.

MFG

Re: Schneeketten

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2017, 17:46
von Herbert Kozuschnik
Hi,

555Nase hat geschrieben:Ja da gibts ja keine genaue Angabe auf dem Reifen, sind ja die 195 R14C da ist leider nix mit Deckenhöhe :roll: Von daher ist das etwas schwierig.
MFG


Das IST eine genaue Angabe und genau für diese Reifengröße brauchst Du Ketten... ;-) ;-)

Steht keine Angabe für das Höhen/Breitenverhältnis dabei, ist ein Gürtelreifen immer 80% der Breite hoch. Dein 195 R14 wüede mit Hohenangabe 195/80 R14 heißen. Das C steht für die Auslegung als LeichtLKW Reifen und hat mit der Größe nichts zu tun.

Re: Schneeketten

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2017, 14:44
von 555Nase
Danke :grin:
Na dann werden wir welche mit 80 Höhe besorgen....

Re: Schneeketten

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 22:07
von doubleju
ich müsste noch welche im Fundus haben. Ich schau nächste Woche mal nach und melde mich dann. Hab ich einmal gebraucht, um nach Engelbert hoch zu kommen.