Schneeketten

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schneeketten

Beitragvon 555Nase » Mittwoch 14. Juni 2017, 10:02

Hallo, ich versuch es hier nochmal ;-)

Wir benötigen (denken wir) Schneeketten!

Nun das Problem : Welche? LLKW Ketten ist klar, 14 Zoll ist klar, 195 breite ist klar aber die passende Höhe, 75 oder 80?
Kann uns hier da jemand Helfen, Forumssuche ohne Erfolg, im Netz findet man auch nichts wirklich und Klaus vom Bodensee ist sich nicht sicher.

Danke
Melanie und Sebastian
555Nase
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 20. August 2016, 01:28
Wohnort: Zürich
Fahrzeug: LT 31- Sven Hedin

Re: Schneeketten

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 14. Juni 2017, 11:42

555Nase hat geschrieben:Hallo, ich versuch es hier nochmal ;-)

Wir benötigen (denken wir) Schneeketten!

Nun das Problem : Welche? LLKW Ketten ist klar, 14 Zoll ist klar, 195 breite ist klar aber die passende Höhe, 75 oder 80?
Kann uns hier da jemand Helfen, Forumssuche ohne Erfolg, im Netz findet man auch nichts wirklich und Klaus vom Bodensee ist sich nicht sicher.

Danke

Servus Du
Forensuche ? Du meinst wahrscheinlich Facebook :-) ( da gibts viel selbst ernannte Experten mit wenig bis Null Ahnung :-))
Jetzt mal zu deinen Schneeketten:
14 Zoll OK, 195er Breite OK, den Rest können wir nur vermuten, schau einfach mal auf deine Reifen welche Größe da draufsteht.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Schneeketten

Beitragvon 555Nase » Mittwoch 14. Juni 2017, 17:34

Hallo, ja das stimmt (aber ich meine das Forum hier xD) :lol:

Ja da gibts ja keine genaue Angabe auf dem Reifen, sind ja die 195 R14C da ist leider nix mit Deckenhöhe :roll: Von daher ist das etwas schwierig.

MFG
Melanie und Sebastian
555Nase
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 20. August 2016, 01:28
Wohnort: Zürich
Fahrzeug: LT 31- Sven Hedin

Re: Schneeketten

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Mittwoch 14. Juni 2017, 17:46

Hi,

555Nase hat geschrieben:Ja da gibts ja keine genaue Angabe auf dem Reifen, sind ja die 195 R14C da ist leider nix mit Deckenhöhe :roll: Von daher ist das etwas schwierig.
MFG


Das IST eine genaue Angabe und genau für diese Reifengröße brauchst Du Ketten... ;-) ;-)

Steht keine Angabe für das Höhen/Breitenverhältnis dabei, ist ein Gürtelreifen immer 80% der Breite hoch. Dein 195 R14 wüede mit Hohenangabe 195/80 R14 heißen. Das C steht für die Auslegung als LeichtLKW Reifen und hat mit der Größe nichts zu tun.
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Re: Schneeketten

Beitragvon 555Nase » Donnerstag 15. Juni 2017, 14:44

Danke :grin:
Na dann werden wir welche mit 80 Höhe besorgen....
Melanie und Sebastian
555Nase
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 20. August 2016, 01:28
Wohnort: Zürich
Fahrzeug: LT 31- Sven Hedin

Re: Schneeketten

Beitragvon doubleju » Donnerstag 29. Juni 2017, 22:07

ich müsste noch welche im Fundus haben. Ich schau nächste Woche mal nach und melde mich dann. Hab ich einmal gebraucht, um nach Engelbert hoch zu kommen.
Benutzeravatar
doubleju
 
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 16:37
Fahrzeug: LT28, DL, kurz+hoch+langsam, EZ11/88, Benzin+LPG


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste