Wasserpumpe läuft dauerhaft nach Batteriewechsel

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wasserpumpe läuft dauerhaft nach Batteriewechsel

Beitragvon BjörninKöln » Sonntag 28. Mai 2017, 13:17

Hallo,
ich hab ein Problem
Ich habe meinem LT zwei neue Bordbatterien (nicht die Starterbatterie) spendiert.
Nach dem Wechsel läuft jetzt die Wasserpumpe dauerhaft, vorher nur, beim aufdrehen des Wassehahns (wie es sin soll).
Etwas genauer:
Ich habe alle Leitungen, die am Plus und an den Minuspol angeschlossen waren abgeschraubt und mit Kabelbinder zusammengeschnürt, damit ich keine vergesse/übersehe....
Dann hab ich die zwei neuen Bordbatterien eingebaut und alle Leitungen wieder dran gemacht.
Als ich fertig war stellte ich fest... da ist ja doch noch eine Rote Leitung... also mit an den Pluspol.
Jetzt folgendes:
Nachdem ich die Feinsicherungen hinten wiedr reingemacht habe, läuft die Pumpe dauerhaft???
Wenn ich die "Extraleitung" allerdings abmache geht gar nichts... Kein Licht keine Füllstandsanzeige kein Wasser...
Mach ich die Leitung wieder dran geht alles, aber die Wasserpumpe läuft dauerhaft....
Jemand ne Idee wo ich Mist gebaut habe?

P.S.: Nur zur sicherheit: Die Batterien sind Parallel angeschlossen, oder?
BjörninKöln
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. Mai 2017, 13:15
Fahrzeug: LT 28, EZ 04/91 WoMo Westfalia

Re: Wasserpumpe läuft dauerhaft nach Batteriewechsel

Beitragvon Andreas Hüfner » Sonntag 28. Mai 2017, 19:28

Hallo Björn,

stimmt die Batterien müssen parallel geschaltet werden. In der Reihenschaltung hättest Du sonst 24 V. das wäre gar nicht gut. Ansonsten musst Du noch Kabel vertauscht haben.



Viele Grüße Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste