Navi - App mit LT Geschwindigkeit

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Navi - App mit LT Geschwindigkeit

Beitragvon Haengematte » Dienstag 23. Mai 2017, 17:54

Heey,

Ich nutze Google Maps sehr gerne als Navi-App. Wenn ich mit dem LT meine gemütlichen 80-90 fahre, stimmt die geschätzte Fahrtdauer und Ankunftszeit natürlich vorne und hinten nicht mehr. Mit dem Auto war ich immer von der nahezu perfekten Fahrzeiteinschätzung begeistert.

jetzt ist meine Frage, ob jemand eine App kennt, die zuverlässig wie Maps navigiert und in der ich evtl meine geplante Reisegeschwindigkeit einfach einstellen kann.

soweit ich weiß gibt es für Maps keine Möglichkeit soetwas einzustellen oder?

LG

Haengematte
Haengematte
 
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 08:59
Fahrzeug: LT28 Captain Bj. 82 Westfalia Ausbau

Re: Navi - App mit LT Geschwindigkeit

Beitragvon justdoit » Dienstag 23. Mai 2017, 19:11

Telekom /Navigon App auf Smartphone
Einstellung / Modus auf LKW einstellen - das funktioniert bei mir wunderbar. oder zurück für PKW sind nur wenige Klicks

Gruß Jens DA
Zuletzt geändert von justdoit am Mittwoch 24. Mai 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Navi - App mit LT Geschwindigkeit

Beitragvon Torsten alias Jabba » Dienstag 23. Mai 2017, 19:56

Mapfactor navigator.

Freie app für android, offlinekarten weltweit downloadbar. Geht sogar mit meiner externen gps maus/dongle zusammen, so das man gut akku spart.
Benutzeravatar
Torsten alias Jabba
 
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:17
Wohnort: Dormagen
Fahrzeug: LT 28 CH 2.0 Benziner 55KW Bjh 79

Re: Navi - App mit LT Geschwindigkeit

Beitragvon Don Koni » Mittwoch 24. Mai 2017, 11:26

Ich nutze die Navigon APP und stelle LKW Profil ein, gibts bei Amazon kostenlos
Zur Stellplatzsuche verwende ich die App Womo-Steplatz.eu, damit suche ich mir einen Stellplatz und Infoś dazu, navigieren mache ich dann mit Navigon.
Gruß Koni
Don Koni
 
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 17:32
Wohnort: Dobbertin
Fahrzeug: LT 28 Reimo 17.07.1980

Re: Navi - App mit LT Geschwindigkeit

Beitragvon alexschober » Samstag 27. Mai 2017, 18:02

Ich benutze ebenfalls die Mapfactor Navigator wie Jabba.
Ziemlich cool ist hier auch das Erstellen eigener Fahrzeugprofile. Somit kann man ein Profil "LT" anlegen mit Höchstgeschwingigkeit z.B 100, ein Profil mit einem normalen Pkw oder wahlweise den Fußgänger/Fahrradfahrer benutzen. Ankunftszeiten etc. passen bei mir auch immer super.

Zur Stellplatzsuche benutze ich eine App namens "Park4night". Befasst sich zwar fast ausschließlich mit Wildcamp-Plätzen, aber auch normale Campingplätze oder Parkplätze sind eingetragen. Jeder Nutzer kann Bewertungen abgeben, Fotos und neue Orte hinzufügen. Leider viel auf französischer Sprache ;-)

Gruß, Alex
Man kann nicht alles haben - aber mit einem LT hat man schon ziemlich viel...
Benutzeravatar
alexschober
 
Beiträge: 31
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:07
Wohnort: Allgäu
Fahrzeug: LT28,EZ 1983,75PS Diesel,la&ho WoMo Ausbau


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste