Seite 1 von 1

Navi - App mit LT Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 17:54
von Haengematte
Heey,

Ich nutze Google Maps sehr gerne als Navi-App. Wenn ich mit dem LT meine gemütlichen 80-90 fahre, stimmt die geschätzte Fahrtdauer und Ankunftszeit natürlich vorne und hinten nicht mehr. Mit dem Auto war ich immer von der nahezu perfekten Fahrzeiteinschätzung begeistert.

jetzt ist meine Frage, ob jemand eine App kennt, die zuverlässig wie Maps navigiert und in der ich evtl meine geplante Reisegeschwindigkeit einfach einstellen kann.

soweit ich weiß gibt es für Maps keine Möglichkeit soetwas einzustellen oder?

LG

Haengematte

Re: Navi - App mit LT Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 19:11
von justdoit
Telekom /Navigon App auf Smartphone
Einstellung / Modus auf LKW einstellen - das funktioniert bei mir wunderbar. oder zurück für PKW sind nur wenige Klicks

Gruß Jens DA

Re: Navi - App mit LT Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 19:56
von Torsten alias Jabba
Mapfactor navigator.

Freie app für android, offlinekarten weltweit downloadbar. Geht sogar mit meiner externen gps maus/dongle zusammen, so das man gut akku spart.

Re: Navi - App mit LT Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 11:26
von Don Koni
Ich nutze die Navigon APP und stelle LKW Profil ein, gibts bei Amazon kostenlos
Zur Stellplatzsuche verwende ich die App Womo-Steplatz.eu, damit suche ich mir einen Stellplatz und Infoś dazu, navigieren mache ich dann mit Navigon.
Gruß Koni

Re: Navi - App mit LT Geschwindigkeit

BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2017, 18:02
von alexschober
Ich benutze ebenfalls die Mapfactor Navigator wie Jabba.
Ziemlich cool ist hier auch das Erstellen eigener Fahrzeugprofile. Somit kann man ein Profil "LT" anlegen mit Höchstgeschwingigkeit z.B 100, ein Profil mit einem normalen Pkw oder wahlweise den Fußgänger/Fahrradfahrer benutzen. Ankunftszeiten etc. passen bei mir auch immer super.

Zur Stellplatzsuche benutze ich eine App namens "Park4night". Befasst sich zwar fast ausschließlich mit Wildcamp-Plätzen, aber auch normale Campingplätze oder Parkplätze sind eingetragen. Jeder Nutzer kann Bewertungen abgeben, Fotos und neue Orte hinzufügen. Leider viel auf französischer Sprache ;-)

Gruß, Alex