Unterfahrschutz -> Auspuff gibt Hitze ans Getriebe........

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Unterfahrschutz -> Auspuff gibt Hitze ans Getriebe........

Beitragvon sven hedin münchen » Sonntag 21. Mai 2017, 23:20

Hallo liebe LT'lerinnen und LT'ler,

beim Unterfahrschutz meines Sven Hedin mit DV Motor fehlt jegliche(s) Dämmung/ Hitzeblech. Die rechte (in Fahrtrichtung) Aluschiene für die schiebbare Sitzbank wird auf längeren Strecken immer sehr warm/ heiß.
Auch das Getriebe nimmt bestimmt Wärme auf, denn es läßt sich nach längeren Strecken zwischen zweiten und dritten Gang nicht mehr so schön schalten. Wenn ich den Unterfahrschutz abmontiere sind ein paar Metallklammern zu sehen. Was halten den original diese Klammern? Sind da normalerweise Hitzebleche o.ä. verbaut?

Würde mich freuen von Euch zu hören, auch Fotos wie das original aussieht wären recht hilfreich.


Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Christian
Christian aus Hohenbrunn
Benutzeravatar
sven hedin münchen
 
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 17:13
Wohnort: Hohenbrunn
Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS

Re: Unterfahrschutz -> Auspuff gibt Hitze ans Getriebe......

Beitragvon sven hedin münchen » Dienstag 23. Mai 2017, 09:39

Hallo,

weiß denn hier keiner wie sein Unterfahrschutz von innen aussieht? Bitte meldet Euch doch dbzgl.


Christian
Christian aus Hohenbrunn
Benutzeravatar
sven hedin münchen
 
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 17:13
Wohnort: Hohenbrunn
Fahrzeug: Einer der letzten org. Sven Hedin Bj. 7/88, 102 PS

Re: Unterfahrschutz -> Auspuff gibt Hitze ans Getriebe......

Beitragvon gilou » Dienstag 23. Mai 2017, 11:12

Hallo Christian,

ich fahre zwar keinen Sven Hedin, aber mein Unterfahrschutz besteht aus etwas plastikartigem (GFK?) und ist innen mit einer hitzebeständigen Isolierung versehen. Die für das Bodenblech der Kabine interessante Isolierung besteht aus einem zweiten, dünnen Metallboden, der unter dem Innenraumboden genietet ist. Der LT hat also quasi einen Doppelboden. Dieser untere dünne Metallboden ist zwischen den Querträgern vernietet und sollte dafür sorgen, dass der eigentliche tragende Innenraumboden nicht allzu heiß wird.

Wenn Du ein Foto von den Metallklammern machst, können Dir vielleicht noch ein paar andere Leute sagen wozu sie da sind.

Viele Grüße,

gilou
gilou
 
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 18. August 2012, 11:24
Fahrzeug: LT 28D Bj. 91


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste