Hitzestau

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Hitzestau

Beitragvon thunder » Sonntag 16. Juli 2006, 19:17

Hallo,
habe einen LT28 BJ. 87 6 Zyl. Benzin.
Der verträgt die Hitze anscheinend nicht, den sobald es draußen heiß ist beginnt er zu ruckeln bzw. kann die warme Luft nicht abgeben, denn wenn ich die kleine Klappe am Motordeckel öffne gehts wieder?
Hat jamand schon ein ähnliches Problem gehabt, kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
thunder
 

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Beitragvon Ralf » Montag 17. Juli 2006, 21:19

...endlich mal noch einer, der auch die goße Benzinermaschine fährt. Aber zu deinem problem kann ich nix sagen, außer vielleicht: Läuft dein Lüfter wirklich permanent oder hat er Aussetzer ? Was sagt denn die Temperaturanzeige ?
1985er LT 5,30m mit 6-Zyl.-Benziner-Motor mit WoMoSelbstausbau...
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Ralf
 
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Beitragvon korsika » Freitag 4. August 2006, 14:20

Hallo, haben auch einen 6-Zyl.-Benziner, Bj.91, der plötzlich in der Hitze anfing zu ruckeln, Leerlaufdrehzahl ging rauf und runter, aus dem Auspuff knallten schwarze Wölken, Ruckeln von ab und zu mal leicht bis fast stehenbleiben ...
Waren in der Werkstatt: Austausch von "Zusatzluftventil", dann noch "Lambdasonde", Kosten ca. 860 !!! € , fährt jetzt aber noch genauso beschissen wie vorher, Kommentar des Meisters: Auspuff sei so zugerußt, der müßte jetzt erst mal freigefahren werden, sollen ruhig damit in Urlaub fahren, möglichst auch öfter anständig "treten", damit er sich frei fährt. Nach dem Urlaub kann man ihn dann nochmal genau einstellen, damit die Abgaswerte wieder stimmen ...
Haben danach 3 andere Kfz-Meister befragt, die sich alle nicht so recht vorstellen können, dass das mit dem "Freifahren" so hinhauen sollte.
So wie es jetzt ist, können wir auch nicht vollgepackt in Urlaub fahren, also sind wir jetzt zur erneuten Diagnosestellung in einer anderen Werkstatt zugange, und haben mit der ursprünglichen schon einen Nachbesserungstermin vereinbart.
Es fällt immer mal wieder das Stichwort "Temperaturfühler".
Kann sich vielleicht jemand von Euch einen Reim drauf machen?
Übrigens fuhr er jetzt beim kühlen Wetter anfangs wieder sanft-schnurrend, nur als die Betriebstemperatur erreicht war, fing es wieder an.
Temperaturanzeige gehr übrigens nicht sonderlich hoch, bleibt im normalen Bereich.

Für Hinweise währen wir sehr dankbar, weil wir auch das Gefühl habe, daß wir einer Abzockerwerkstatt auf den Leim gegangen sind.
War unser erster Termin bei denen, waren froh, endlich eine Werkstatt für das große Teil gefunden zu haben..

Viele Grüße,
korsika
korsika
 

Beitragvon korsika » Samstag 5. August 2006, 10:09

Hallo, hier die Fortsetzung:
Meinung einer anderen Werkstatt:
Motor zieht event. falsch Luft; Ansaugsystem auf Undichtigkeiten prüfen;
jeden einzelnen Zylinder auf Falschluft prüfen mit 4 Gas Tester Kat prüfen, Schraubverbindung lösen.
Mal sehen, obs die ursprüngliche Werkstatt jetzt somacht und obs was bringt, hoffentlich.
Ist es auch ein hilfreicher Hinweis für Dich oder hast Du das Problem selbst schon anderweitig gelöst, gib doch mal eien Hinweis.
Vielen Dank, Grüße, Evelyn
korsika
 

Beitragvon korsika » Freitag 11. August 2006, 14:14

:grin: :grin: :grin: Der A N S A U G L U F T T E M P E R A T U R S E N S O R !!!!!!!!!!! (ca. 50€)
viele Grüße,
korsika
korsika
 


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