Schließzylinder (Beifahrerseite, Hecktür)

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Schließzylinder (Beifahrerseite, Hecktür)

Beitragvon speedy17 » Samstag 29. April 2017, 22:58

Hallo zusammen,
hat jemand nen Tip, wo ich Schließzylinder für die Beifahrerseite und Hecktür bekomme?
Gibt´s baugleiches?
Ersatzteilnummer?
Kompletter Schließzylindersatz?

Grüße
speedy17
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin 2,4 Liter Diesel, BJ 1984

Re: Schließzylinder (Beifahrerseite, Hecktür)

Beitragvon tiemo » Sonntag 30. April 2017, 00:50

Hallo Speedy!

Beifahrertüre wird nicht das große Problem sein, da andere alte VWs die gleichen Schlösser hatten und wo man noch Teile bekommt ( bei den einschlägigen Bulli-Anbietern und Classic Parts mal schauen). Das große Problem wird nur die Hecktüre sein, falls es eine hohe ist (die ins Hochdach hinein geht), das ist ein absolutes Spezialteil. Da um jeden Preis reparieren.
Einen kompletten Schließzylindersatz benötigt man nicht, weil man die Schließzylinder umcodieren kann, damit die Originalschlüssel passen.

Nähere Info findest du in unserem WIKI unter:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:schloesser_schliesszylinder

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Schließzylinder (Beifahrerseite, Hecktür)

Beitragvon speedy17 » Sonntag 30. April 2017, 12:42

Hallo Tiemo,
hast Du eine Bestellnummer, Ersatzteilnummer oder was anderes Konkretes mit dem ich passende Schließzylinder im www finden kann?
Mit den Nummern aus dem Wiki und anderen Beiträgen komme ich nicht ans Ziel.
Die Schließzylinder sind bei mir mal mit einem Schraubenzieher geöffnet worden und daher mit dem Schlüssel nicht mehr zu verwenden.

Grüße
speedy17
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 11:51
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT 28 Sven Hedin 2,4 Liter Diesel, BJ 1984

Re: Schließzylinder (Beifahrerseite, Hecktür)

Beitragvon tiemo » Sonntag 30. April 2017, 19:25

Hallo Speedy!

Nein, leider nicht, ich bin ja kein wandelnder Teilekatalog. Mit dem Schraubendreher? Dann würden sie von außen verwüstet aussehen und innen wären die Zylinder gebrochen. Ich vermute eher, dass sie total festgegammelt und verharzt sind. Dagegen hilft ausbauen, zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen und einbauen, denn eigentlich ist dann nichts defekt. Vieles wird man nicht mehr in Neu bekommen.


Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste