LT35 - Karmann Distance Wide Gold - Wasser

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT35 - Karmann Distance Wide Gold - Wasser

Beitragvon isarflimmern » Mittwoch 26. April 2017, 08:09

Guten Morgen an das Forum,
mein erster Beitrag und schon ein verflixte Situation. Kurz zu mir: Komme aus München und suche einen rundum-Camper und bin auf einen LT35 gestoßen, bei dem ich fast schon zugeschlagen hätte. BJ 96, 85PS Diesel, 120.000 auf der Uhr. Fahrzeug steht auf den ersten Blick sehr ordentlich da und der Preis (knappe 11.000) passt uns auch.
Wenn da nicht (gottseidank) dieses Forum wäre. Aufgeschreckt durch u. a. diesen Bericht http://www.lt-freunde.eu/forum/viewtopic.php?f=19&t=14332&sid=8017ed08451163378fd0a4c00b850f9c, werden wir wohl Abstand vom Kauf nehmen.
Das obere linke Fenster des Alkoven war undicht und im Eckbereich ist die Spanplatte des Schlafplatzes ziemlich angegammelt. Kein Problem dachten wir, Platte wir einfach ersetzt. Ein altbekanntes Problem wie wir feststellten.
Nu sind wir durch einige Horrorgeschichten aufgeschreckt und trauen uns an den LT nicht mehr ran, zudem auch noch das Dachflächenfenster undicht ist. Man muss dazusagen, dass uns dies der Verkäufer beides offen darlegte, also nix verstecktes, oder so.
So, und jetzt zur Frage. Macht es Sinn sich trotzdem nochmal mit dem Wagen auseinaderzusetzen oder heißt es tatsächlich, Finger weg?
Der Bereich oben im Alkoven wurde gem. Verkäufer komplett getrocknet, so dass Feuchtemessungen wohl keinen Sinn machen.
Vielen Dank für Eure Hinweise und Ratschläge und Grüße aus München, Tom.
isarflimmern
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 07:54

Re: LT35 - Karmann Distance Wide Gold - Wasser

Beitragvon Zaphodbeeblerock » Mittwoch 26. April 2017, 13:20

Hallo

Kurz und knapp:
Wenn man den Feuchteschaden schon sehen kann, darfst Du davon ausgehen, daß der Aufbau zu einem guten Teil aus Torf besteht.
Zumindest war es bei mir so, und man hatte eigentlich noch nicht wirklich was sehen können.
Es lief auf einen Kabinenneuaufbau hinaus ...

Ich befürchte, daß alle WoMos/Wohnwägen dieser Aufbauart (Dachlattenfachwerk/Styropor/Alubeplankung/Gummidichtung/Aluprofil) diesen Alters einen mehr oder minder stark ausgeprägten Wasser,- bzw. Feuchteschaden haben.

11000€ ist nebenbei ziemlich happig

Viele Grüße
Aleander
Benutzeravatar
Zaphodbeeblerock
 
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 21:03
Fahrzeug: Karmann LT-28 L DW

Re: LT35 - Karmann Distance Wide Gold - Wasser

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 26. April 2017, 21:49

Servus Tom
Steht der LT zufällig in Bad Reichenhall ??

Gruß @Harry
PS: Bj 95, hat aber 95 PS/70Kw :-))
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: LT35 - Karmann Distance Wide Gold - Wasser

Beitragvon isarflimmern » Mittwoch 26. April 2017, 23:14

Hab so etwas schon befürchtet und heute auch abgesagt. ja, das ist der auch Reichenhall .... auch angesehen, Harry?
isarflimmern
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 07:54

Re: LT35 - Karmann Distance Wide Gold - Wasser

Beitragvon LT-Harry » Donnerstag 27. April 2017, 08:29

Servus Tom
Nun Ja,ich habe den (Bad Reichenhaller LT) im WWW gefunden.
Der Bad reichehaller Verkäufer (Händler) hatte bei Facebook gepostet " habe ich gekauft".
Da dachte ich für mich: so ein Ar***** hat er mir den vor der Nase weggeschnappt :-))
Kurz darauf wieder ein Posting von ihm: "verkaufe LT" , auf meine Anfrage wieso er ihn wieder verkauft, kam die Antwort , ich bin Händler (wußte ich bei seinem ersten Posting ja nicht)
Jetzt hatte ich aber keine Lust mehr, weil mir das einfach zu blöd war.

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: LT35 - Karmann Distance Wide Gold - Wasser

Beitragvon isarflimmern » Donnerstag 27. April 2017, 09:01

Was ist das denn für ein Forum auf FB? Er hatte irgendwas von LT-Freunde erzählt, find aber nix ...

Nächster Kandidat, allerdings ohne TÜV ein LT28/31 ....
isarflimmern
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 07:54


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste