Zu teuer oder doch ok?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zu teuer oder doch ok?

Beitragvon JanaKlementine » Montag 6. März 2017, 12:16

Hei ihr Lieben,

wir haben uns gestern ein VW LT 28D WoMo mit Westfalia Ausbau von 1985 angeschaut (Diesel, 55kW). Gelaufen ist er 245.000 km. Er sieht echt richtig gut aus und läuft auch sehr gut. In den letzten Jahren wurden im Innenraum einige Dinge neu gemacht, wie z.B. Polster und Fenster. Rost hat er, bis auf eine kleine Stelle an der Frontscheibe keinen, soweit ich das gesehen habe. Macht also alles in allem einen guten Eindruck. Kostet aber 10.000 Euro. Jetzt also meine Frage, ist das gerechtfertigt oder doch etwas zu teuer?
Lieben Gruß und Danke schonmal.
JanaKlementine
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 17:28
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT28 - Sven Hedin, EZ 06/83

Re: Zu teuer oder doch ok?

Beitragvon Mariner » Montag 6. März 2017, 12:23

Moin Jana,

Fotos würden wirklich weiterhelfen - so kann man leider keine belastbare Aussage/Bewertung treffen. 10.000 EUR für ein rund 32 Jahre altes Auto ist schon eine "Hausnummer" - da muss dann schon alles wirklich TOP sein!

Rost am Fensterrahmen würde mich arg stutzig machen - das ist nur eine der vielen Rost-Schwachstellen des LT's und dazu noch eine Teure! Die Scheibenrahmen rosten fast alle und sehr bald dringt Wasser in die Fahrgastzelle...

Wie gesagt, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-)

Grüße,

Tille
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen

Re: Zu teuer oder doch ok?

Beitragvon Skoot » Montag 6. März 2017, 13:49

Für den Preis sollte das Auto von der Karosserie und technisch schon top sein finde ich.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Zu teuer oder doch ok?

Beitragvon Tornante » Montag 6. März 2017, 19:19

Skoot hat geschrieben:Für den Preis sollte das Auto von der Karosserie und technisch schon top sein finde ich.


Finde ich auch. Wenn an der Frontscheibe Rost zu sehen ist, mus man befürchten, daß es unter der Dichtung ganz schlimm ausschaut.
Tornante
 
Beiträge: 107
Registriert: Montag 22. September 2014, 19:34
Fahrzeug: LT 28 kurz, 06/77, CH

Re: Zu teuer oder doch ok?

Beitragvon JanaKlementine » Montag 6. März 2017, 20:22

Vielen Dank für die Antworten schon mal. :)
JanaKlementine
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 17:28
Wohnort: Stuttgart
Fahrzeug: LT28 - Sven Hedin, EZ 06/83

Re: Zu teuer oder doch ok?

Beitragvon Mariner » Dienstag 7. März 2017, 17:40

Moin Jana,

habe Dir noch einmal per PN geantwortet.

Grüße
Benutzeravatar
Mariner
 
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 26. September 2015, 21:12
Wohnort: Zetel, Niedersachsen


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste