Seite 1 von 1

Wassertank unterm Boden?

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 13:08
von Klapper82
Moin zusammen.

Unser LT (Bj. 89, TD) hat im Bereich der Schiebetür einen Abwassertank unterm Boden. Klassischer weise saß der Frischwassertank ja im Wageninnern.
Das passt bei uns leider nicht, weshalb ich gerne auch den Frischwassertank nach unten packen würde.
Hat jemand damit erfahrung und weiß einen guten Platz dafür? Die einschlägigen Ausrüster bieten ja jeweils extra geformte Tanks, aber immer nur für den LT T2.
Hat jemand einen Tip für nen guten Platz oder gar ne Quelle für speziell modelierten Tanks?

Mfg

Klapper

Re: Wassertank unterm Boden?

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 19:31
von Micha-Schrauber
Hallo " Klapper "...?

Da ein Platz für Formtank schon besetzt ist, bleibt nur der Platz links hinter dem Vorderrad, dort GAB es einen Formtank mit Aussparung für das Handbremsgestänge und Querholm, oder einen unterhalb des Kraftstofftanks.
Beide Tanks werden aber schon lnge nicht mehr gebaut, und es ist ein grosser Glücksfall einen solchen gebraucht zu ergattern.
Ansonsten kann man mit kleineren Normtanks, die einfach rechteckig sind experimentieren, weil gerade Flächen gibt es einige, und es spricht nichts dagegen, mehrere miteinander zu verbinden. Die meisten Tanks sind von Fusion, und bei allen Campinghändlern zu kaufen. ( ...schau mal bei Reimo in den Onlinekatalog, die haben recht viele ...).

Gutes Gelingen,
Gruß,
Micha

Re: Wassertank unterm Boden?

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 20:58
von Gatto-53
Hallo Klapper 82
Ich habe so ein Tank für die linke seite unten mit Aussparung für das Handbremsgestänge von meinem LT über.
Wir kennen Tauschen gegen andere Teile vom LT.MfG.Mario :drive

Re: Wassertank unterm Boden?

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 22:20
von Stefan Radlböck
Hallo
habe auch noch frischwassertanks übrig auch den von der linken Seite


Gruss stefan

Re: Wassertank unterm Boden?

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 13:51
von Tomturbo1958
Servus Stefan!
Ich plane den Tank gegen einen deutlich größeren zu ersetzen, da ich durch den langen Radstand da etwas mehr Möglichkeit habe. Sollte aber irgendwo für mich ein neuer oder gut gepflegter Tank (mit Aussparungen ca 70 Liter) übrig bleiben, würde mich das interessieren.
Grüße
Thomas

Re: Wassertank unterm Boden?

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 22:09
von part1
Du hast eine PN
Gruß uwe

Re: Wassertank unterm Boden?

BeitragVerfasst: Samstag 9. April 2022, 11:05
von gilou
Hallo,

bin auch noch auf der Suche nach diesem speziellen Tank mit der Aussparung für das Handbremsseil. Falls jemand weiß wo ich so einen herbekomme, bisse melden :grin: