LT 28 nimmt kein Gas an.

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT 28 nimmt kein Gas an.

Beitragvon Roadrunner » Mittwoch 14. Dezember 2016, 12:56

Hallo zusammen,
ich fahre einen LT 28 Bj 94 mit einer 2,4 l Diesel Maschine. Als ich heute morgen los gefahren bin war alles normal. Nach ca. 2 km nahm der Motor kein Gas mehr an, viel auf die Grunddrehzahl ab. Trotz Vollgas ging die Drehzahl nur dis knapp 2000 U/min und viel gleich wieder ab. Motor aus gemacht und wieder neu gestartet. das ging 50 Meter gut und von vorne das gleiche Spiel. Das ging 3 mal hintereinander. Nach einiger Zeit nahm er wieder Gas an und lief normal. Dachte erst an Luft im Dieselsystem, konnte aber im Schlauch vor ESP keine feststellen. Könnte es vielleicht der Kraftstoff- Vorfilter sein? :?: Trau mich kaum noch zu fahren, da es völlig überraschend auftritt. Danke für Eure Hilfe


Habe es im Stand nochmals ausprobiert. Jedesmal wenn ich Gas gebe, dann fällt die Drehzahl bei 1800 U/min auf Grunddrehzahl ab. Er nimmt auch in dieser Zeit kein Gas mehr an. Läuft er dann auf Grunddrehzahl und ich gebe wieder Gas wiederholt sich das Phänomen bei 1800 U/min.
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Roadrunner
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 12:43
Fahrzeug: VW LT 28 2,4D

Re: LT 28 nimmt kein Gas an.

Beitragvon HelmutJ » Mittwoch 14. Dezember 2016, 13:27

Hallo Roadrunner,

das klingt sehr nach einer Verstopfung der Ansaugleitung. Lies dich mal im LT-Wiki im Nachbarforum http://www.lt-forum.de/ ein, Stichwort "Kanistermethode". Da sind mögliche Ursachen beschrieben.



Gruß
Helmut
"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."

Dieter Hildebrandt
Benutzeravatar
HelmutJ
 
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. September 2011, 20:56
Fahrzeug: LT 45 4X4, Bj 85, EZ 88, D24TIC, 10R17,5

Re: LT 28 nimmt kein Gas an.

Beitragvon Roadrunner » Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:06

Danke Dir . Werde mich gleich mal einlesen.
Roadrunner
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 12:43
Fahrzeug: VW LT 28 2,4D

Re: LT 28 nimmt kein Gas an.

Beitragvon matech » Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:29

Hallo Roadrunner, bei mir war die Dieselleitung vom Wasserabscheider zum Filter teilweise verstopft. Da ging er ab und zu dann ganz aus. Hatte auch erst Luft vermutet. Gibts auch nen Tröt dazu. Aber mit der Kanistermethode kannst du das ja gut eingrenzen...
Gruß
Maik
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: LT 28 nimmt kein Gas an.

Beitragvon Roadrunner » Mittwoch 14. Dezember 2016, 22:10

War heute noch mal kurz bei VW und einem alten Mechaniker! Er sagte mir auch erst die Kanistermethode durchzuführen um evtl diese auszuschließen. Also ESP i.o. Falsch das Problem nicht besteht Richtung Wasservorabscheider.vorgehen. Muss dazu sagen, war mein Fehler. Hatte vor kurzem das Schlwachlastventil direkt an der ESP getauscht da er während der Fahrt plötzlich aus ging. Danach ging er wieder und jetzt das Problem.
Roadrunner
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 12:43
Fahrzeug: VW LT 28 2,4D

Re: LT 28 nimmt kein Gas an.

Beitragvon Roadrunner » Mittwoch 14. Dezember 2016, 22:12

DANKE Dir Maik. Mach morgen mal paar Tests. Werde über Erfolg und Misserfolg berichten. Danke euch allen vielmals!!
Roadrunner
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 12:43
Fahrzeug: VW LT 28 2,4D

Re: LT 28 nimmt kein Gas an.

Beitragvon Roadrunner » Donnerstag 15. Dezember 2016, 13:31

Habe die Kanisterprobe durchgeführt. Direkt vom Kanister in die Zulaufleitung ESP. Das gleiche Spiel. Bei 1800 u/min . Sehr wahrscheinlich ein Schaden an der ESP. Vermutlicheine Undichte oder def Mitnehmer in der ESP (Gasregler) defekt. Zum Glück habe ich noch einen Ersatzmotor mit allen Anbauteilen. Werde mal die ESP tauschen.
Roadrunner
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 12:43
Fahrzeug: VW LT 28 2,4D

Re: LT 28 nimmt kein Gas an.

Beitragvon Roadrunner » Freitag 16. Dezember 2016, 16:04

Hat evtl jemand noch eine Idee was es sein könnte :?: Was würde das Überholen einer ESP kosten. Danke für Rückmeldung :roll:
Roadrunner
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 12:43
Fahrzeug: VW LT 28 2,4D

Re: LT 28 nimmt kein Gas an.

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 16. Dezember 2016, 16:44

Roadrunner hat geschrieben:Hat evtl jemand noch eine Idee was es sein könnte :?: Was würde das Überholen einer ESP kosten. Danke für Rückmeldung :roll:



schreib mal den Pit vom LT-Forum an. Email ist dort in jedem seiner beiträge hinterlegt. der überholt esps. kompetent und preiswert. hat meine im Juli gemacht.

gruß

manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: LT 28 nimmt kein Gas an.

Beitragvon matech » Freitag 16. Dezember 2016, 18:08

Roadrunner hat geschrieben:Hat evtl jemand noch eine Idee was es sein könnte :?: Was würde das Überholen einer ESP kosten. Danke für Rückmeldung :roll:


Ich hatte mal spontan bei Blumentritt in Dresden wegen Instandsetzung der ESP nachgefragt. Das wären ca. 400 bis 450€ netto.
Gruß
Maik
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: LT 28 nimmt kein Gas an.

Beitragvon Roadrunner » Sonntag 18. Dezember 2016, 14:15

Danke. werde mich mit Pit mal in Verbindung setzen.
Roadrunner
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 12:43
Fahrzeug: VW LT 28 2,4D


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste