LT Umbau mit einigen Fragen, hoffe auf Hilfe!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT Umbau mit einigen Fragen, hoffe auf Hilfe!

Beitragvon RS-Fahrzeugtechnik » Mittwoch 23. November 2016, 08:55

Ein Nettes Hallo erstmals an alle!

Ich habe einen Bekannten der sich einen LT gekauft hat und will Ihn von mir etwas auf Offroad umgebaut haben jedoch fangen die Probleme schon ganz weit vorn an und ich hoffe das ihr auf diesen weg hier jemand helfen kann.
Problem 1: was ist es genau für ein Modell steht nichts im Brief, wo kann man das erkennen?
Problem 2: Das Fahrzeug ist bj: 1991 und hat einen Hubraum von 2383 mit 80kw laut Schein jedoch finde ich in diversen Teileprogrammen wie Trost, Stahlgruber, Wütschner usw. dieses Fahrzeug nicht.
Problem 3: Das Fahrzeug hat noch Felgen mit Sprengring und er möchte Stahl oder Alufelgen mit guter Offroad Bereifung was kann man das so drauf machen und wo bekommt man die Teile hat jemand einen Link oder Infos für mich?

Ich sage an dieser Stelle schon mal Vielen Dank für eure Bemühungen und Hilfe!!!
RS-Fahrzeugtechnik
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 08:42
Fahrzeug: LT 28-35

Re: LT Umbau mit einigen Fragen, hoffe auf Hilfe!

Beitragvon Frank aus MTK » Mittwoch 23. November 2016, 20:56

Hallo,

na dann willkommen hier.

Zu Deinen Fragen:

1. Schaue Dir mal das Typenschild an der B_Säule Beifahrerseite an , dazu den Fahrzeugdatenaufkleber an der A-Säule im Fussraum
2. Das sollte ein 6 Zyl Diesel Motorkennbuchstabe DV sein den gabe es mit 92PS und 109PS
3. Sprengringfelgen ? Hat er hinten Einfach oder Zwillingsbreifung ? ist das ein Allrad ? Da gibt es Infos hier im Forum.

Viele Infos zum Selbststudium findest Du auch im LT WIKI:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/index.php
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: LT Umbau mit einigen Fragen, hoffe auf Hilfe!

Beitragvon RS-Fahrzeugtechnik » Freitag 25. November 2016, 08:33

Hallo und Danke für die Atrwort, hat Allrad und nur einfachbereift hinten. mfg
RS-Fahrzeugtechnik
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 08:42
Fahrzeug: LT 28-35

Re: LT Umbau mit einigen Fragen, hoffe auf Hilfe!

Beitragvon Manuel Strübing » Freitag 25. November 2016, 14:48

Frank aus MTK hat geschrieben:2. Das sollte ein 6 Zyl Diesel Motorkennbuchstabe DV sein den gabe es mit 92PS und 109PS


Der Motor mit 92 PS ist ein 1G
Der DV hat 80 kw bzw 107 PS

Gruß

Manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: LT Umbau mit einigen Fragen, hoffe auf Hilfe!

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 25. November 2016, 15:35

Ok,

dann machen wir es jetzt ganz richtig:

Es gibt drein Turbo Motorkennbuchstaben

ACL hat 95PS (70KW)

1G hat 92 PS (68KW)

DV gabe es als 102PS (75KW) und 109 PS (80KW)
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: LT Umbau mit einigen Fragen, hoffe auf Hilfe!

Beitragvon RS-Fahrzeugtechnik » Samstag 26. November 2016, 09:18

Vielen Dank schonmal für die Hilfe kann mir den einer was zu den Felgen sagen die ich benötige bzw welche guten offroad reifen man fahren kann? gibt es infos zu den getriebeölen welche man wo rein machen kann und die füllmengen? mfg
RS-Fahrzeugtechnik
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 08:42
Fahrzeug: LT 28-35

Re: LT Umbau mit einigen Fragen, hoffe auf Hilfe!

Beitragvon tiemo » Samstag 26. November 2016, 10:00

Hallo RS!

RS-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:Vielen Dank schonmal für die Hilfe kann mir den einer was zu den Felgen sagen die ich benötige bzw welche guten offroad reifen man fahren kann? gibt es infos zu den getriebeölen welche man wo rein machen kann und die füllmengen? mfg


Diese Info hat Frank dir schon gegeben mit dem Link auf das LT-Wiki. 4x4-spezifische Sachen musst du mal gucken unter den 4x4 und Offroad-Links links in der Leiste. Und mal hier nach Stichworten suchen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste