Lenkradkralle

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Lenkradkralle

Beitragvon 555Nase » Mittwoch 19. Oktober 2016, 01:41

Hallo,
wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Lenkradkralle (Forumsuche ergab nix) habt ihr ein paar Empfehlungen,
gerne auch mit Bilder!? Was habt ihr so verbaut zur Sicherung?
Melanie und Sebastian
555Nase
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 20. August 2016, 01:28
Wohnort: Zürich
Fahrzeug: LT 31- Sven Hedin

Re: Lenkradkralle

Beitragvon part1 » Mittwoch 19. Oktober 2016, 07:43

Hallo,

Ich hatte auch über eine Lenkradkralle nachgedacht,aber zu einem echt teuer und zum anderen ist das Lenkrad so groß das auch keine richtig passt.
Daher habe ich ein Hauptschalter und ein versteckten Zündunterbrecher drin.

Beides die Lenkradkralle und meine Schalter schützen nur vor Kfz Diebstahl nicht aber vor Einbrüche und Wandalismus.

Gruß Uwe
part1
 

Re: Lenkradkralle

Beitragvon BIGFOOT-72 » Mittwoch 19. Oktober 2016, 11:39

Ich bin nicht Stur nur Meinungsstabil!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
"Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"
Benutzeravatar
BIGFOOT-72
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:52
Wohnort: Singen/ Ravensburg
Fahrzeug: "VW T3 Syncro VS. VW LT 4x4"

Re: Lenkradkralle

Beitragvon 555Nase » Donnerstag 20. Oktober 2016, 00:40

Danke für die Antworten...

Ich such halt was "Optisches :-)" also zur Abschreckung, gleich sichtbares.....
Melanie und Sebastian
555Nase
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 20. August 2016, 01:28
Wohnort: Zürich
Fahrzeug: LT 31- Sven Hedin

Re: Lenkradkralle

Beitragvon Maik1896 » Donnerstag 20. Oktober 2016, 08:48

Maik1896
 
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 09:39
Fahrzeug: VW LT 28/31 Sven Hedin

Re: Lenkradkralle

Beitragvon Carola » Donnerstag 20. Oktober 2016, 13:50



Hallo Maik - Eine Frage dazu:
Ist diese Kralle wirklich lang genug für den LT? Ist sie einfach zu handhaben? Möchte nicht jedesmal beim Abstellen im Fußraum verschwinden...

Danke und Gruß, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (das Leben ist nichts für Amateure) - August Strindberg
Benutzeravatar
Carola
 
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 10:35
Wohnort: Frankfurt
Fahrzeug: LT 28 2,4l TD Bj. '93 ACL 95PS, Florida

Re: Lenkradkralle

Beitragvon der Dritte » Donnerstag 20. Oktober 2016, 16:15

Hallo,

ich habe eine Mopedkette welche durch Lenkrad um Lenksäule und Pedal herum geschlungen werden kann.
Diese ist schön handlich weil rollbar, passt ins Handschuhfach oder unter den Beifahrersitz.

Taugt auch zur Ladungssicherung für Fahrräder am Heck oder im PKW.

Sie liegt hier zufällig auf dem Armaturenbrett:
Bild

VG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: Lenkradkralle

Beitragvon MIKE-HH » Donnerstag 8. Dezember 2016, 23:04

555Nase hat geschrieben:Danke für die Antworten...

Ich such halt was "Optisches :-)" also zur Abschreckung, gleich sichtbares.....


Wie wäre es hiermit? Was heftigeres wirst nicht finden.

viewtopic.php?f=3&t=17222


Gruß M
Allzeit breit...
Benutzeravatar
MIKE-HH
 
Beiträge: 201
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 09:54
Wohnort: Hamburg.
Fahrzeug: LT 28 91er Diff.-Sperre, Lang, Hoch, langsam.

Re: Lenkradkralle

Beitragvon BIGFOOT-72 » Samstag 4. Februar 2017, 19:13

Hallo zusammen,

in sachen Wegfahrsperre habe ich hier auch noch was, was interessant sein könnte wird gerne beim "VW T3" benützt... Denke das dass auch beim :VW: LT gut geht!
Aber schaut selbst im Link!

Gruss Ulf

LINK - WEGFAHRSPERRE: :FREU:

https://www.dropbox.com/home/WEGFAHRSPE ... 20%2B%20LT
Ich bin nicht Stur nur Meinungsstabil!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
"Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!"
Benutzeravatar
BIGFOOT-72
 
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2016, 17:52
Wohnort: Singen/ Ravensburg
Fahrzeug: "VW T3 Syncro VS. VW LT 4x4"

Re: Lenkradkralle

Beitragvon SchokoMichl » Montag 23. Juli 2018, 20:06

Hallo,

die Zeiten werden schlimmer, die LT´s wieder wertvoller.
Gerade die Wohnmobile sind leider auch wieder langsam begehrt, T3 Womos und ältere Wohnwagen werden ja auch nicht so selten gestohlen,
Nun mach ich mir auch gerade Gedanken wie man sein Schätzchen sichern kann.

Der letzte Link zur Dropbox funktioniert leider nicht mehr.
Hat jemand Erfahrungen damit ob eine Pedalfessel vom T3 auch am LT passt?
Gibts mittlerweile etwas wirklich Solides?

Klar ist dass nichts ´unknackbar´ ist, aber zusammen mit paar Kniffen die das Starten des Motors erstmal verhindern sollte so eine mechanische Sperre etwas Sicherheit bringen.
Da ich den LT nicht jeden Tag bewege bin ich auch gerne bereit vor der nächsten Fahrt mal 2 Minuten´abzurüsten´ ;-)

Gruß Michl
SchokoMichl
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:09
Fahrzeug: VW LT28 Sven Hedin Baujahr 1979

PEDALKRALLE

Beitragvon DavidHH » Dienstag 24. Juli 2018, 12:03

hallo michi,
ich habe mir so eine Pedalkralle selbst gebaut.
Leider hab ich das mit dem Photos einstellen nicht drauf, deshalb versuche ich mal zu beschreiben:
2 massive Winkelprofile aus Stahl auf ca 30cm gekürzt, links und rechts 10mm Bohrungen. Linke Seite eine 10er Schraube und die andere Seite ein dickes Schloss dran. Damit Du das Ganze auf und zu klappen kannst musst Du natürlich die eine Ecke abrunden. In der mitte müssen dann zwei Schlitze für die Pedalarme rein (der für die Bremse ist etwas dicker) das musst du dir am besten selbst ausmessen. Die Konstruktion passt nur hinter der Lenksäule und dem kl Anschlagbegrenzer vom Kupplungspedal, also relativ weit im Fussraum. Ein bisschen anpassen hier und da, alle Ecken und Kanten abrunden....
Wenn alles passt und Du das gut Auf und zu bekommst um die Pedalarme, dann schweißt Du an der linken Seite noch eine ca 10-12cm Stütze aus dem Winkelprofil drunter, noch ein Punkt auf die Mutter der 10er Schraube und fertig ist Deine Pedalkralle :) Ob, wann und wie lackieren musst Du selbst entscheiden...

Für die Praxis im Bus will ich mir noch so ein neongelbes spiralkabel aus dem Motoradbedarfsladen holen, damit potenzielle Diebe auch auf das Ding aufmerksam werden bevor sie drin sind...

ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
über WhatsApp oder mail kann ich interessierten auch Bilder zukommen lassen

LG David
DavidHH
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:09

Re: Lenkradkralle

Beitragvon SchokoMichl » Donnerstag 26. Juli 2018, 10:18

Hallo David,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe auch schon überlegt selbst etwas zu bauen da es für den LT1 anscheinend nicht direkt passendes gibt.
Werde mich da die Tage mal dransetzen und einen Prototypen basteln.
Eine Schaltsperre gibt es auch nicht für den LT, es wäre aber relativ gut möglich den Schalthebel an der Motorabdeckung oder am Sitzgestell zu fixieren.


Vielleicht weiss noch jemand etwas zu den Krallen für den T3, ob diese passen. Aber die Lenksäule verläuft dort schon anders zu den Pedalen.

Du kannst mir gerne Bilder von deiner Lösung zuschicken, meine mail Adresse schicke ich Dir via PN. Wenn du willst kann ich die Bilder dann für dich Online stellen.
Sicherlich gibts nie die absolute Sicherheit, aber ich kann einfach besser schlafen wenn ich weiss dass nicht jeder Spinner mal eben die Kiste vom Platz weg bekommt,
SchokoMichl
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:09
Fahrzeug: VW LT28 Sven Hedin Baujahr 1979

Re: Lenkradkralle

Beitragvon DavidHH » Donnerstag 26. Juli 2018, 23:09

in den nächsten Tagen schaffe ich es hofentlich mal Fotos zu machen, dann lasse ich sie Dir gerne zukommen und würde mich über die Weiterverbreitung freuen.
Ich bin ja meist nur stiller Leser und freue mich auch mal weiter helfen zu können...
DavidHH
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:09

Re: Lenkradkralle

Beitragvon DavidHH » Montag 30. Juli 2018, 13:30

Moin Holstenbuddel und Schokomichi,
ihr habt beide ne Mail.
Wäre cool wenn einer von euch die Bilder einstellen könnte, damit alle was davon haben... ;-)
LG David
DavidHH
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:09

Re: Lenkradkralle

Beitragvon DavidHH » Freitag 17. August 2018, 06:48

moin micha,
magst du die fotos noch einstellen, interessieren bestimmt noch andere...
danke
DavidHH
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:09

Re: Lenkradkralle

Beitragvon SchokoMichl » Freitag 17. August 2018, 11:10

Ich würde gerne, bekomme das aber wegen der Dateigröße auch nicht hin.
Gibts denn einen Trick?
SchokoMichl
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2017, 12:09
Fahrzeug: VW LT28 Sven Hedin Baujahr 1979

Re: Lenkradkralle

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 17. August 2018, 11:42

Moin, bei mir das selbe, die muss man verkleinern, aber ich bin zu doof dazu.
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide

Re: Lenkradkralle

Beitragvon DavidHH » Samstag 18. August 2018, 11:44

Das ist doof.
Soll ich die Bilder nochmal einem von euch über WhatsApp schicken, dann werden die glaub ich von alleine kleiner...
DavidHH
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 11:09


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste