Wegfahrsperre gibt nicht frei

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wegfahrsperre gibt nicht frei

Beitragvon Schuli » Donnerstag 13. Oktober 2016, 19:30

Hallo
im Moment fühle ich mich wie im Film.
Das Auto ist gepackt,Wasser aufgefüllt,Tank voll,Kühlschrank voll.
Alles wunderbar, abfahrbereit für den Urlaub.

Aber ich will starten,doch die Wegfahrsperre gibt nicht frei. :-x

Vieleicht kann mir einer bei der Fehlersuche helfen,sodass wir doch noch loskommen.

Die Wegfahrsperre ist im Amaturenbrett ein ca 2x2 cm grosses Teil mit einem Loch für
den Transponder.

Nun zur Sache:

durch das hin und herfahren war die Starterbatterie so schwach,dass der Wagen nicht mehr
startete,Batterie geladen,Problem da.

Nun erkennt er nicht mehr den Transponder.

Was kann ich tun?

neu einlernen ? (wie geht das?)
Spannung mal kurz wegnehmen?

Wenn ich die Sperre nicht wieder in Gang bekomme, wie kann ich sie umgehen?
Es wäre nur der Elektronische Teil nötig ,weil ich festgestellt habe,dass die Dieselunterbrechung
schon beim Kauf deaktiviert war.

Wäre dankbar für jeden schnellen Tipp

Danke
Lutz
Schuli
 
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 20:29
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide Gold EZ 2/96

Re: Wegfahrsperre gibt nicht frei

Beitragvon Schuli » Donnerstag 13. Oktober 2016, 19:54

Oder kennt jemand einen Hersteller,welcher in Frage kommt?
Schuli
 
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 20:29
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide Gold EZ 2/96

Re: Wegfahrsperre gibt nicht frei

Beitragvon justdoit » Donnerstag 13. Oktober 2016, 20:32

Kurze Nachfrage.... LT >nach< 1996 ?????
Dann im Sprinterforum /bei den LT der neueren Generation nachfragen - suchen. :!:

Hier geht es eher um LT VOR 1996... :doppel_top: Viel Glück bei der Lösung deines Problems...
Gruß Jens DA
justdoit
 
Beiträge: 344
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 23:08
Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Re: Wegfahrsperre gibt nicht frei

Beitragvon Masu » Donnerstag 13. Oktober 2016, 21:15

Aloha,

ist zwar off Topic:

justdoit hat geschrieben:Kurze Nachfrage.... LT >nach< 1996 ?????
Dann im Sprinterforum /bei den LT der neueren Generation nachfragen - suchen. :!:

Hier geht es eher um LT VOR 1996... :doppel_top: Viel Glück bei der Lösung deines Problems...
Gruß Jens DA


Aber der letzte Karmann auf LT1 wurde noch im April 1996 neu zugelassen.

Lieben Gruß Marius
Benutzeravatar
Masu
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 22:38
Wohnort: Bonn
Fahrzeug: Karmann LT35 Distance Wide 6-Schläfer

Re: Wegfahrsperre gibt nicht frei

Beitragvon Schuli » Donnerstag 13. Oktober 2016, 21:19

Hallo Jens

ist noch der Lt1

habe inzwischen rausbekommen ,es ist ein

VDO Immobiliser 2000 T

Gruss
Schuli
 
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 20:29
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide Gold EZ 2/96

Re: Wegfahrsperre gibt nicht frei

Beitragvon Schuli » Donnerstag 13. Oktober 2016, 21:49

so

ich

bins

nochmal


Es ist alles wieder in Ordnung. :-P

Ich weiss zwar nicht was es war,aber es geht alles wieder. :-?

Wahrscheinlich wollte das Auto einfach nur etwas betütelt werden. :grin:


Vielen Dank für eure Anteilnahme, :-P

werde die Dolomiten von euch grüssen. -knutscher-

(wenn einer einen Ausflugstip in der Gegend hat,welchen man nicht versäumen darf,dann her damit)

hoffentlich bald gut erholt

Gruss
Lutz
Schuli
 
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 20:29
Fahrzeug: LT 35 Karmann Distance Wide Gold EZ 2/96

letzte Zulassung eines Karmann DW

Beitragvon LockX » Samstag 15. Oktober 2016, 22:40

Masu hat geschrieben:Aber der letzte Karmann auf LT1 wurde noch im April 1996 neu zugelassen.

Mein Karmann DW Gold ist wohl ein "Kit-Car". Er wurde erst im November 1996 zugelassen. Das erforderte eine Sondergenehmigung des RP Darmstadt:
"Gilt als vor Oktober 1996 zugelassen" - wegen strengerer Geräusch- (und Abgas- ?) Vorschriften. Denn alte Vorschriften wirken nur 12 Monate nach.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Wegfahrsperre gibt nicht frei

Beitragvon Masu » Sonntag 16. Oktober 2016, 11:57

Hallo Manfred,

das ist ja interessant, denn in Rheine standen die letzen beiden DW bis Feb. 96 im Lager.

Spannend finde ich, dass deiner nicht vorher vom Händler (ich unterstelle jetzt mal das ein Händler ihn im Lagerbestand hatte) als Vorführer zugelassen wurde.
Hätte den Aufwand mit der Zulassungsstelle bzw. dem RP verhindert und die Vermarktung im europäischen Ausland erleichtert. (Damals gab es noch "Gebietsschutz" bei der Vermarktung von Neufahrzeugen.)

Aber damit ist deiner in meiner Hitliste definitiv der Jüngste DW (nach Zulassung), oder bietet jemand mehr? :grin:

Lieben Gruß
Marius
Benutzeravatar
Masu
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 22:38
Wohnort: Bonn
Fahrzeug: Karmann LT35 Distance Wide 6-Schläfer


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste