LT-Doka: grundhafte Kaufberatung erbeten

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

LT-Doka: grundhafte Kaufberatung erbeten

Beitragvon Boscho Gutsch » Mittwoch 28. September 2016, 15:09

Moin!

Ich bin selbständiger Zimmermann und Baustoffhändler und auf der Suche nach einem "neuen" Fahrzeug. Ein Muss ist für mich dabei Doppelkabine und Pritsche. Zwecks Beweglichkeit kommt eigentlich nur der kurze, maximal noch der mittlere Radstand (2950 mm) infrage. Soweit ich das verstanden habe, sind die Fahrzeuge ab Modelljahr 1986 bis 1992 rostmäßig unproblematisch, aber noch ursprünglich genug um mir zu gefallen. Aber dann gehts los...

Ich habe jetzt schon etwas gesucht, allein mir fehlt der Durchblick: welche LT-Type hat welches Leergewicht und welche Zuladung? Welche Anhängelasten sind jeweils möglich und wie hoch liegen dann die zulässigen Zuggewichte? Wie hoch sind die zulässigen Achslasten? Und kann man auch parallel eine Kugelkopfkupplung (maximale Anhängelast?) und eine Maulkupplung montieren?

Oder kurz gefragt: welche Doka-Pritsche ist für mich empfehlenswert, wenn ich mindestens 2,5 t anhängen möchte und eine Ladelänge von mindestens 2,5 m will? [Ja, mir ist bewusst, dass ich mit LT und Anhänger keine Rennen mehr fahren werde... ;-) ]

Ich freue mich über jede zielführende Antwort!

Herzliche Grüße!
Boscho
Boscho Gutsch
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 14:47
Fahrzeug: auf der Suche nach einem Doka-LT

Re: LT-Doka: grundhafte Kaufberatung

Beitragvon LockX » Mittwoch 28. September 2016, 17:15

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... ufberatung steht am Anfang.
Dann folgen andere Teile des LT-Wiki's.
Gewichte und Zuglasten stehen (auch) in Bedienungsanleitungen.