Frage zu Batterie laden!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frage zu Batterie laden!

Beitragvon Equalizer » Montag 19. Juni 2006, 20:13

Hallo!

habe da mal eine Frage!

Wenn man von aussen mit Strom betreibt wird ja normalerweise die Batterie mitgeladen oder??

Bei mir ist da irgendwas faul denk ich mir. Wenn ich also von aussen den Strom anschliesse dann fängt nach ca 1 Minute! die Batterie an zu gurgeln als ob sie kochen würde. ist das normal?????

habe natürlich sofort den Strom unterbrochen da ich ja nicht weis ob das normal ist oder nicht.

Strom geht von aussen über ein Gerät das im Auto eingebaut ist zur batterie.

Kann mir einer sagen ob das normal ist oder ist da irgenwas schief gelaufen???

lg
Michael
Equalizer
 

Beitragvon gipsy » Dienstag 20. Juni 2006, 22:04

Hallo

es ist auch möglich das eine oder mehrere zellen deiner batterie einen kurtzschluss haben

mfg

gipsy
gipsy
 
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 22:18
Wohnort: Diepenbeek,Belgien

Beitragvon j.b.k » Dienstag 20. Juni 2006, 22:17

gipsy hat geschrieben:Hallo

es ist auch möglich das eine oder mehrere zellen deiner batterie einen kurtzschluss haben

mfg

gipsy


dann kocht sie aber nicht mehr

gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Equalizer » Dienstag 20. Juni 2006, 23:29

hallo!
danke für eure antworten.

ich werde mal den ladestrom des gerätes messen, ohne es an die batterie anzuschliessen.

wieviel sollte da rauskommen :?:


lg
michael
Equalizer
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste