Sporadisches lauteres Klackern beim LT28 6 Zyl. Saugdiesel

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sporadisches lauteres Klackern beim LT28 6 Zyl. Saugdiesel

Beitragvon toto1969 » Montag 19. Juni 2006, 17:10

Hallo,

So ist das, gerade neu hier und gleich Fragen haben...
;-)

Also, ich habe mir vor kurzem einen LT 28 mit einem 6 Zyl. Saugdiesel mit 51KW geholt. Laufleistung ist 237 TKM. Der Motor läuft an sich recht gut, habe jetzt nach ca. 2500 von mir gefahrenen Km ein Problem.
Der Motor klackert sporadisch recht laut. Wie gesagt, er läuft mal 100 km ohne etwas und dann klackert er einige Km. Dann wieder nicht.

:?: :?: :?: :?:

Hat dafür evtl. jemand von Euch eine Erklärung, bzw. einen Tip wegen einer Reparatur?
Will halt so schnell wie möglich etwas tun, bevor schlimmeres passiert. Falls er nicht eh schon den Exitus erreicht hat (Kosten?)

Danke im voraus für Eure Hilfe...

MfG Thorsten
toto1969
 

Beitragvon Mattes » Dienstag 20. Juni 2006, 10:10

Hallo Thorsten!

Klackern=meistenst Unterdruckpumpe
für Bremskraftverstärker!

Wenns auftritt, dann trete ein paar mal auf
die Bremse.
Wenns dann weg ist bemüh mal die Forumssuche.

Mattes
Mattes
 

Beitragvon Holzer » Mittwoch 21. Juni 2006, 12:08

Moin,
also ich habe das schon seit einiger Zeit.
Zu Begin recht (bei 120 tkm) selten, jetzt bei 230 tkm ist es eher selten weg ;-) .
Aber man kann damit problemlos alt werden zumindest bis jetzt.
Solange er läuft ist mir das egal 8-)
Mein Kollege (echter KFZ-etti) meinte das es die Hydrostößel sein könnten, dafür gibt es einen Zusatz für das Motoröl, aber das hat bei mir auch nichts geändert.

Gruß Dirk
Holzer
 

Beitragvon toto1969 » Mittwoch 21. Juni 2006, 13:05

Danke sehr für die ersten Tips!!!
:grin:

Werde ich beim nächsten fahren mal testen...

Ansonsten werde ich nochmal nachfragen.

Gruß Thorsten
toto1969
 

Beitragvon Spaßmobil » Montag 3. Juli 2006, 00:05

Mattes hat geschrieben:Hallo Thorsten!

Klackern=meistenst Unterdruckpumpe
für Bremskraftverstärker!

Wenns auftritt, dann trete ein paar mal auf
die Bremse.
Wenns dann weg ist bemüh mal die Forumssuche.

Mattes


Richtig
Dafür gibts mein ich n Repsatz oder einfach mal den Stößel auswechseln.
Der ist abgenudelt und macht die Geräusche.

Gruß Gunter
Spaßmobil
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste