Kühlwasseranzeige defekt ??

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlwasseranzeige defekt ??

Beitragvon beamish » Donnerstag 1. Juni 2006, 17:59

Hi Leute,
wer kann helfen oder weiß Rat ??
Die Azeige meines Kühlwassers blinkt plötzlich und der Zeiger geht sofort auf Anschlagobwohl genügend Kühlwasser vorhanden ist. Ich dachte zuerst an das Thermostat da ich beim fahren gemerkt habe das der untere Kühlschlauch nicht warm wird. Konnte trotz Blinklicht ohne Probleme heimfahren, Motor nicht überhitzt! Habee das Thermostat ausgebaut und einen Probelauf gestartet, die Azeige ging sofort auf Anschlag und blinkte trotz kaltem Motor ?? Jetzt bim ich ratlos :shock:

wäre für jeden tip dankbar :grin:
gruß beamish
beamish
 

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 1. Juni 2006, 21:16

Moin!
Nimm mal am Ausgleichsbehälter den Fühler raus,der ist meistens verdreckt,mach denn mal schön sauber.Wenn immer noch das selbe ist ,tippe ich mal drauf das irgendwo das Kabel eine Scheuerstelle hat und auf masse liegt.Verfolge mal das Kabel vom Fühler und rüttel mal leicht am Sicherungskasten an den ganzen Kabeln die da rein gehen.Ich hatte da auch mal dran gerüttelt und schon war das Problem weg.Viel Glück.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Beitragvon j.b.k » Samstag 3. Juni 2006, 12:21

denk daran dass hinten am zylinderkopf auch noch ein fühler sitzt :!:
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron