Kilometerzähler defekt!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kilometerzähler defekt!

Beitragvon Equalizer » Samstag 27. Mai 2006, 07:57

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem. Mein Kilometerzähler ist defekt und steckt anscheinend.

er geht nur noch bis 0 dann hängt er. wenn ich dann zwei drei mal oben auf das Armaturenbrett schlage gehts wieder weiter bis 0.

Mit 0 meine ich das er vor dem umschalten auf einen vollen Kilometer stehenbleibt und nicht rüberdreht.

Hoffe ihr wisst was ich meine. was kann ich tun?? Neuen Tacho oder gehts auch anders??


lg
Michael

Ps. ist ein 82er Lt28
Equalizer
 

Re: Kilometerzähler defekt

Beitragvon Peter aus Seelscheid » Mittwoch 31. Mai 2006, 15:09

Wenn nur der Kilometerzähler stehen bleibt aber die Geschwindigkeitsanzeige weiterhin funktioniert, ist wahrscheinlich nur ein Ritzel im Tacho auf der Welle verrutscht.
Hatte ich letzte Woche : Das aufwändigste an der Reparatur war das Ausbauen des Tachos aus dem Armaturenbrett.

Mit Erfolg und Gruß,
Peter
Peter aus Seelscheid
 

Beitragvon Equalizer » Mittwoch 31. Mai 2006, 19:28

Hallo Peter!

Ja der Tacho geht soweit, ist nur der Kilometerzähler der nicht funktioniert. Ich werd mich mal rannmachen den tacho auszubauen und mal schauen.

Danke
Michael
Equalizer
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste