Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Beitragvon Urmelru » Montag 2. Mai 2016, 13:52

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei, meinen LT 28 Bj. 83, Westfaliaaubau "Captain" wieder original lackieren zu lassen. dabei haben sich naturgemäss einige Teile gezeigt, die ich ersetzen muss, aber leider bei VW nicht mehr bekomme, auch bei den Classic-Parts geht nix mehr. Vielleicht hat ja von Euch jemand das eine oder andere abzugeben.
Ich suche:
* 2 Wischerarme mit einem intakten Zahnkranz im Wischerauge
* je einen Belag links und Rechts für die Trittstufe - 281 863 735 und -736
* Haltestopfen für den Schriftzug vorne li u re - 211 853 619
* Grillblende links - 281 853 655
* Schließzylinder Beifahrerseite (wurde letztes Jahr in Italien aufgebrochen)

ist alles nicht mehr so einfach zu bekommen - vielleicht weiß ja auch jemand, wo man davon noch etwas her bekommt.

LG Urmel aus Ulm
Urmelru
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:32
Wohnort: Ulm
Fahrzeug: LT 28, 2.4 D, Bj 1983, Westfalia Captain

Re: Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Beitragvon Unser Womo Emma » Montag 2. Mai 2016, 13:57

Ich hab noch zwei Wischerarme.Müssten mal neu lackiert werden,sonst top!
Dennis
Benutzeravatar
Unser Womo Emma
 
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 11:36
Wohnort: Nordholz
Fahrzeug: LT28, EZ02/92, lang, 1G,92PS Selbstausbau WoMo

Re: Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Beitragvon Urmelru » Montag 2. Mai 2016, 14:12

Hallo Dennis, die würde ich nehmen - lackieren tun wir sowieso. Kannst du mir die zusenden?

LG Urmel
Urmelru
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:32
Wohnort: Ulm
Fahrzeug: LT 28, 2.4 D, Bj 1983, Westfalia Captain

Re: Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Beitragvon Rumpel85 » Montag 2. Mai 2016, 14:57

Nur ne Vermutung, aber könnte es vielleicht sein, dass der Schließzylinder vom T3 auch passt?
Rumpel85
 
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 13:19
Fahrzeug: LT35 Kasten

Re: Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Dienstag 3. Mai 2016, 08:31

Guten Morgen,
die Schließzylinder sollten von einer ganzen Reihe VW's und Audis aus der selben Zeit passen, selbst der Porsche 924 hatte die gleichen Sz..
Wichtig ist dass der Schlüssel die gleichen Längsrillen hat, die Schließplättchen kann man bei den Türschlössern recht einfach tauschen und dadurch das Schloß an den eigenen Schlüssel anpassen. Man benötigt allerdings einen kleinen Vorrat an Schließplätchen - und eine Vorliebe für "Fummelarbeiten"... ;-)
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Re: Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Beitragvon tiemo » Dienstag 3. Mai 2016, 09:13

Hallo!

Urmelru hat geschrieben:Hallo Dennis, die würde ich nehmen - lackieren tun wir sowieso. Kannst du mir die zusenden?

LG Urmel


Prüft noch den Durchmesser der Wellen, auf die sie gesteckt werden. Die waren früher dünner (6mm und 8mm Versionen).

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Beitragvon Urmelru » Dienstag 3. Mai 2016, 21:47

Hallo Herbert,

weißt Du, wo man solche Schließplättchen herbekommt? Ich würde mich der "Fummelei" stellen ;-))

Gruß Urmel
Urmelru
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 10:32
Wohnort: Ulm
Fahrzeug: LT 28, 2.4 D, Bj 1983, Westfalia Captain

Re: Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Beitragvon Herbert Kozuschnik » Mittwoch 4. Mai 2016, 08:40

Guten Morgen Urmel,
nachdem solche Schließzylinder schon lange nicht mehr eingesetzt werden... wohl auch nur noch auf dem Schrottplatz... Am Besten sind Schlösser aus der Beifahrertür, da wird am wenigsten gesperrt und die Plättchen sind wie neu. ;-)
Die Plättchen selbst sind bei einer ganzen Reihe von Fahrzeugen die Gleichen, selbst die aus der BMW 02er Serie (hab' mit VW Plättchen erst vor 2 Wochen ein BMW GT (Glas) Türschloss an den Zündschlüssel angepasst).
Gruß Herbert
(Bj 1956)

MultiMobil auf LT 31 TD
(Bj 1990, Motor DV 80Kw)
Benutzeravatar
Herbert Kozuschnik
 
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 10:11
Wohnort: 91575 Windsbach

Re: Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Beitragvon alegro » Sonntag 4. September 2016, 19:54

Hallo, wenn ich das richtig verstehe,kann ich meinen vorhandenen Schliesszylinder ausbauen und mit neuen Plättchen an meinen Schlüssel anpassen?
Habe nämlich das Problem, dass meine Schiebetüren nicht mit dem vorhandenen Schlüssel schliessen...

Liebe Grüße
alegro
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 19:51
Fahrzeug: LT 31 Ziegler Bj.82

Re: Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Beitragvon tiemo » Sonntag 4. September 2016, 20:54

Hallo Alegro!

alegro hat geschrieben:Hallo, wenn ich das richtig verstehe,kann ich meinen vorhandenen Schliesszylinder ausbauen und mit neuen Plättchen an meinen Schlüssel anpassen?
Habe nämlich das Problem, dass meine Schiebetüren nicht mit dem vorhandenen Schlüssel schliessen...


Dieses Problem hatte ich auch, als ich meinen LT "neu" hatte, es gab 3 Schlüssel dazu...
Im WIKI ist bebildert beschrieben, wie die Umstellung funktioniert. Siehe http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:schluessel_abgebrochen.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Teile gesucht, die ich bei VW nicht mehr bekomme ;-))

Beitragvon alegro » Sonntag 27. November 2016, 18:28

Lange ists her, aber ich dachte mir ich erzähl nochmal kurz die Lösung meines Problems.
Werden die meisten Besitzer/-innen einer Feuerwehr haben.
Meine Seitentüren ließen sich nicht mit dem Schlüssel schliessen, da wahrscheinlich die Feuerwehr an dem Zylinder die kleinen Stifte abgeflext hatten, damit die Türen nie abgeschlossen sind(im Falle eines Einsatzes).
Ich hab also ein Loch gebohrt, ein Gewinde gedreht und eine Gewindestange(M3 glaub ich wars) mit Muttern versehen und diese Rund geschliffen und.Alles eingebaut und siehe da, die Seitentüren schliessen wieder.

Liebe Grüße
alegro
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 19:51
Fahrzeug: LT 31 Ziegler Bj.82


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste