Kühlwasserausgleichsbehälter

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlwasserausgleichsbehälter

Beitragvon oli-moeller » Sonntag 7. Mai 2006, 18:36

Hallo Allemale,

also ich habe schon einen Hilferuf im Ersatzteile Gesucht Teil abgegeben, aber dort hat sich noch keiner gemeldet, vieleicht hat ja jemand eine Idee zum reparieren:

Mein Kühlwasserausgleich-Behälter (wie schreibt man das eigentlich?) ist kaputt. Und dieses dumme Plastikteil kann man nicht mehr neu kaufen. Wir haben es schon probiert zu reparieren (mit Plastikharz), ist aber leider nach der zweiten längeren Fahrt dann wieder undicht gewesen. Hat jemand eine Idee wie man das Ding besser reparieren kann, es dicht kriegt, oder wo ich ein Ersatzteil herkriegen könnte? Oder gibt es eine Möglichkeit ein anderes Fabrikat zu nehmen und irgendwie, möglichst einfach, umzubauen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß

Oliver
oli-moeller
 

Beitragvon j.b.k » Sonntag 7. Mai 2006, 20:01

hey, welchen typ denn, cp oder dw :?:
hab noch einen komplett mit allen schläuchen liegen :!:
gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

JAAAAA

Beitragvon oli-moeller » Sonntag 7. Mai 2006, 22:53

Hallo,
das wäre wunderbar! Also meine Motor ist von 79/80, ist also der cp meiner Meinung und meines Wissens nach. Wo wohnst du denn? Was willst du dafür haben? Ist er einwandfrei, also noch nicht geflickt und in gutem Zustand?
Wäre toll wenn du ihn mir, falls es der richtige ist, alsbald schicken könntest. :grin:
Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
meine mail: oli-moeller at web.de oder handy:0179-1498824
Gruß.
Oliver
oli-moeller
 

Beitragvon j.b.k » Montag 8. Mai 2006, 16:12

schade, ist für einen dw-motor :cry:
gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon oli-moeller » Dienstag 9. Mai 2006, 00:19

bist du sicher, dass das dann nicht funktioniert? Ich hatte mir schon hoffnungen gemacht. Oder hast du eine Idee, wie ich den Tank vernünftig flicken kann?
Danke, schöner Gruß,

Oliver
oli-moeller
 

Beitragvon j.b.k » Dienstag 9. Mai 2006, 17:16

jep der passt nicht :!: beim cp ist der behälter hinten und beim dw ist er vorne auf dem kühler angeflanscht. hast du schon mal mit kunstharz + fasermatten es versucht :?: gibt es kein ersatz bei vw classic? ansonsten hoffen das dein schrotti in der nähe son teil hat.

gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon oli-moeller » Dienstag 9. Mai 2006, 22:54

tja, alles schon probiert. Schrotti hat nichts, Kunsthartz und Fasermatten haben nicht gehalten, und mein Techniker hat auf jeden Fall gesagt, dass es das Teil nicht mehr bei VW gibt. Ob er jetzt auch bei vw-classics gefragt hat weiss ich nicht, geh ich aber von aus . . . ich pobierts nochmal im lt-forum. Naja, und sonst muss ich halt weitersuchen, oder was weiss ich . . . naja, danke auf jeden Fall.
gruß,
Oliver
oli-moeller
 

Beitragvon gipsy » Mittwoch 10. Mai 2006, 20:59

hallo,

Versuche mal herauszubekommen aus welches material der behalter ist
dann kannst du ein mail senden an heinkel,bison, und andere klebeheinis,
die haben kundendienste und helfen einen echt weiter mir haben die schon mehrere male mit ihre ratschläge aus der not geholfen.
Wichtig ist dass mann angeben kann welches material mann kleben will.
versuche es bei mehrere kleberhersteller denn die machen nicht alle dasselbde zeug

viel erfolg

gipsy
gipsy
 
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 22:18
Wohnort: Diepenbeek,Belgien

Beitragvon oli-moeller » Mittwoch 10. Mai 2006, 22:25

super, vielen Dank. Ich werds probieren.
oli-moeller
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste