Anzeige der Motortemparatur

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Anzeige der Motortemparatur

Beitragvon Vone_de » Sonntag 7. November 2004, 14:17

Hallo ,
mein gebrauchter LT (31 TD Florida KM-Stand 123.000, Bj 91) hat Probleme mit der Temparaturanzeige, die Anzeige schwankt heftig bei unterschiedlichen Belastungen, blinkt aber nie rot. Ich kenn das von meinem alten LT nicht, da war die Nadel stoisch ruhig. Temperaturfühler ist schon ausgewechselt, hat aber nichts geändert. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das doch normal.
Danke für eure Antwort
Volker
Vone_de
 

Fühler

Beitragvon Andreas Woltering » Sonntag 7. November 2004, 16:48

Was versteht du denn unter"schwankt heftig"?

Ich sage mal wenn die Anzeige, je nach Belastung des Motors, höher o. tiefer steht ist das nicht das Problem.
Z.B. Bei Vollastfahrten steigt Sie ins obere drittel nach einem Stück mit ,sagen wir mal mit geringerer Geschwindigkeit, wieder zurück bis etwa in Höhe der roten LED, das ist "Normal"


Gruß Andreas
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Temperaturschwankung

Beitragvon thomasito » Mittwoch 8. Dezember 2004, 14:19

Bei meinem LT35 2,4 Diesel ist es ebenfalls so, bei "normaler" Fahrt so bis 90km/h klebt die Anzeige an der LED genau mittig- bei Volllast steigt sie auf 2/3 - und das ist völlig normal - fährt man dann wieder langsamer, kühlt der Motor wieder runter. Im Winter passiert allerdings kaum was, ist wohl zu kalt.
Schöne Grüsse aus Berlin :)
thomasito
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste