Thermostat defekt?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Thermostat defekt?

Beitragvon chadris » Donnerstag 13. April 2006, 10:32

Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem" mit meinem 91er LT 28, Motor 1S, wenn ich einen Berg hinab fahre fällt die Motortemperatur bis fast auf den kalten Anzeigebereich ab, ebenso wenn ich schnell, aber mit wenig Last fahre. Nach dem Kaltstart ist der Motor aber nach ca. 3-4km auf Betriebstemperatur, auch bei -10°. Kann da doch ein Fehler am Thermostat sein, oder das normal?
chadris
 
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 8. April 2006, 15:20
Wohnort: Weserbergland

Thermostat

Beitragvon Benjamin&Bernadette » Mittwoch 26. April 2006, 21:03

Hallo chadris

Meiner Meinung nach, ist wohl alles in Ordnung. Wenn die Temparaturanzeige bei Talfahrt nur "fast" in den kalten Bereich kommt heisst dass noch lange nicht das der Thermostat defekt ist. Der Beweis das er funktioniert, liegt in der Tatsache das der Motor nach kurzer Zeit Betriebswarm wird (Thermostat geschlossen) und auf der Autobahn die Temperatur nicht hochklettert (Thermostat offen).

Unser LT verhält sich Bergab und auf der Autobahn mit wenig Last (90Km/h) ähnlich wie deiner, d.h. die Temperaturanzeige erreicht nur 1/3 der Skala (es sei denn es käme eine Steigung in den Weg :lol:

Bald kommt der Sommer und dann siehts wieder anders aus -> Heizung AUS !

Gruss un schönen Abend

Benjamin
Benjamin&Bernadette
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste