Nässe im Innenraum

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Nässe im Innenraum

Beitragvon Paul » Sonntag 9. April 2006, 17:07

Hi zusammen,

bei meinen LT habe ich ja nun die gesamte Sitzecke und Wände rausgenommen um zu sehen wo die Feuchtikeit herkommt. Jetzt sehe ich, dass auf der linken Seite direkt über dem Fenster, durch einen Holm das Wasser in den Innenraum tropft. An dieser Stelle kann aber kein Wasser von aussen nach innen eindringen, da alles dicht zu sein scheint.
Hatte das Problem schon mal jemand? Oder weiss wo das Wasser herkommen könnte?

Schon mal vielen Dank
Gruss
Paul
Paul
 

Beitragvon rolli » Montag 10. April 2006, 19:21

Hallo hier ist Rolli,wenn du ein aufgesetztes Kunststoffdach hast mal die Verklebung anschauen,bei mir ist das Wasser dort eingedrungen und hat mir die A-Säule und den Fensterholm ausgefressen.
rolli
 

Beitragvon Paul » Dienstag 11. April 2006, 00:54

Hi Rolli,

vielen Dank für den Tip. Ich habe mehr vermutet das Wasser kommt irgendwie von vorne. Aber das gibt auch Sinn. Mal sehen, was die Verkleidung im Hochdach spricht. Feucht ist die glaube ich allerdings nicht :?: :-?

Vielen Dank
Gruss
Paul
Paul
 

Beitragvon rolli » Mittwoch 12. April 2006, 22:35

Hallo Paul,wenn die Dachverklebung die Ursache ist,dann läuft das Wasser innerhalb der Karosserie!Außenwand und Innenwand sind in der Mitte der Regenrinne Punktverschweißt und mit Karosseriedichtung verstrichen.Durch verschiedene Ursachen wird diese Fuge undicht (zB.erst Feuchtigkeit dann Rost aber auch Spannungen in der Klebemasse des Daches und Unterschiede der Wärmedehnung der Dach- und Karosseriewerkstoffe zerren an dieser Fugendichtung.Wenn man Glück hat läuft es ohne bemerkt zu werden irgendwo ab oder man wundert sich darüber,daß die Bleche zwischen den Seitenschürzen und dem Bodenblech wegrosten.Grüsse Rolli.
rolli
 

Beitragvon Paul » Donnerstag 13. April 2006, 12:21

Hi Rolli,

was heisst das denn dann für mich? Das Wasser hat mir ja die Inneneinrichtung versaut, weil wirklich alles nicht nur feucht, sondern nass geworden ist. Das Wasser staut sich bei mir über dem Fenster an, aber wo es nun wirklich eindringt kann ich nicht sagen. Wie bekomme ich denn dann jetzt das Dach dicht?

Gruss
Paul
Paul
 

Beitragvon rolli » Freitag 14. April 2006, 19:33

Hallo Paul.Als erstes mal prüfen ob es wirklich die Verklebung ist,dazu mal die Verklebung anschauen.Befindet sich zwischen der Klebemasse und dem Regenrinnenrand ein schmaler Streifen rostbrauner Verfärbung,ist die obere Kante der Rinne noch in ohne Rostansatz,tritt beim Drücken auf die Dichtmasse Wasser aus der Fuge,löst sich dabei die Dichtmasse vom Regenrinnenrand oder der Dachwand???????
Da ich die Art deines Daches und die des Einbaues nicht kenne,gehe ich davon aus ,das Dach wurde in die Regenrinne eingesetzt und die Fuge wurde großzügig mit Sicaflex bis zum Rand der Rinne verfüllt .
Wenn es so ist und beim Prüfen eine oder mehrer Fragen mit Ja beantwortet werde,dann hoffe auf einen langen TROCKENEN Sommer.Es sei denn du hast eine Halle oder zumindes ein Dach über dem Auto!!
rolli
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste