Motorabdichtung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Motorabdichtung

Beitragvon daimler » Freitag 17. März 2006, 18:53

moin-moin
benötige Euer geballtes Wissen !
Es geht um eine leicht undichte Kopfdichtung. ist nicht sooo viel und geht auf jeden Fall auch nur nach außen (Öl und Wasser sind sauber). Habe im April einen TÜV-Termin und wollte mir die Arbeit für eine neue Kopfdichtung zumindest im Moment ersparen. Jetzt habe ich ein "Motorabdichtmittel" gesehen, welches man (nach der Anleitung) einfach ins Motoröl kippt und das Zeug soll alte Dichtungen wieder fit machen. Ich würde das ja auf jeden Fall probieren, wenn´s nicht dichtet war es nur eine kleine Investition. Meine Bedenken sind aber, ob dieses Zeug nicht irgendeinen Unfug mit irgendwelchen inneren Motorteilen veranstaltet. Hat jemand Erfahrung damit? Wäre echt klasse, wenn ich ne Meldung kriegen würde.
Gruß Daimler
daimler
 

Beitragvon thomas.dette » Freitag 17. März 2006, 20:44

..z.B. Castrol High Milage ist ein Öl das z.B. Simmeringe die verhärtet sind wieder "weich" macht, funktioniert aber nie und nimmer bei einer Kopfdichtung.Ebenso Liqui Moly als Ölzusatz.

Kopfdichtung aus der Dose gibt´s halt nicht.


Gruß thomas
thomas.dette
 

Beitragvon Spaßmobil » Freitag 17. März 2006, 23:30

Also mal im Ernst
:!: Finger weg von solchen "Wundermitteln"

Auch Kühlerdicht macht wenn überhaupt NICHT NUR DEN KÜHLER dicht sondern hat auch eigenartige Nebenwirkungen

Wenn dir dein Motor was wert ist dann ruckzuck neue Dichtung machen bevor noch ein Folgeschaden auftritt.
Wasser im Öl schmiert halt nicht so gut.
:shock:
Gruß Gunter
Spaßmobil
 

Beitragvon thomas.dette » Samstag 18. März 2006, 06:21

Beide von mir angesprochene Sachen wie Castrol High Milage und Liqui Moly halte ich nicht für Wundermittel da sie keine Wunder verbringen und eben solche auch nicht versprechen. Hier sind sog. Weichmacher als Additiv=Zusatzstoffe enthalten die verhärtete Dichtungen wieder `geschmeidig`machen. Auch nur in gewissem Rahmen!

Allerdings müssen diese Dichtungen noch vorhanden sein :grin:

Folgender Selbstversuch: Alter Panda als Winterauto der anfing an diversen Stellen Ölverlust zu entwickel. Das war nach dem Einsatz von Liqui Moly merklich weniger geworden und durch das Fahren von genannten Castrol ist es so geblieben.
Die Wahl von Liqui Moly das Produkt Ölverlust Stop zu nennen finde ich allerdings auch nicht ganz klug!!!

PS: Weder Castol noch Liqui Moly zahlt mir Geld. (Bis jetzt und ich fürchte es wird so bleiben!)

Probleme mit Ölverlust an der Kopfdichtung sind alledings aus schon konstruktiven Gründen damit nicht!! zu beheben.

Gruß Thomas
thomas.dette
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste