ESP leckt! Lösung?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

ESP leckt! Lösung?

Beitragvon St » Samstag 18. Februar 2006, 16:16

Hi,

mußte leider feststellen, dass die ESP an meinem 86er DW leckt. Der Saft kommt bei höheren Drehzahlen zwischen dem "Deckel" und dem Gehäuse raus. Bei VW gibt´s nur komplette ESP´s. Weiß jemand, ob man bei Bosch die Dichtung einzeln bekommt und ob der Wechsel problemlos ist. Also ohne Spezialwerkzeug und vollständiger Neueinstellung der Pumpe? Kann gerne auch ein JPEG senden, auf dem ich die Stelle aus es leckt, markiert habe. Alternativ, kennt jemand eine Werkstatt oder ä., die die Rep im Raum 57 Siegen günstig durchführt?

Danke

Stefan
St
 

Beitragvon j.b.k » Samstag 18. Februar 2006, 18:50

hallo stefan, hier wird dir geholfen: http://www.dieselsend.de/

gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon St » Sonntag 19. Februar 2006, 00:01

hallo hannes,

danke für den Tipp mit http://www.dieselsend.de/ . Hab gerade mal da gestöbert. Leider ist meine ESP Typ VE L 104 Bosch-Nr. 0 460 406 013 nicht in der Liste zum Universaldichtsatz enthalten. Hab' aber mal 'ne Mailanfrage geschickt. Daumen drücken. Hast du Erfahrung mit dem Auswechseln von Dichtungen an der ESP. Hab' meinen LT zwar jetzt schon 10 Jahre, und mußte das ein oder andere schrauben, aber was die ESP angeht, ist es mein Erstkontakt. Kann ich, wenn ich nur die Deckeldichtung wechsel, das Ding einfach wieder zuschrauben (Drehmomente?) und losbrausen oder sind dann irgendwelche Einstellarbeiten fällig?

Gruß Stefan
St
 

Beitragvon j.b.k » Sonntag 19. Februar 2006, 00:38

auch kein problem, schaust du hier:http://lt-ecke.oxline.de/zip.htm

gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste