Sprit sparen durch andere Getriebeübersetzung?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Sprit sparen durch andere Getriebeübersetzung?

Beitragvon uLTi » Dienstag 2. November 2004, 23:21

Ja, ich habe kein Problem, aber ich möchte gerne meinen LT optimieren:

Ich besitze einen schönen ausgebauten LT31, den ich auch als Alltagsfahrzeug benutze. Ich fahre ausschließlich im ebenen Rheintal und da könnte ich mir vorstellen, dass eine andere Getriebeübersetzung Sprit sparen und Lärm minimieren könnte. Der Bus ist ja kaum beladen und könnte bestimmt bei niedrigerer Drehzahl im Geschwindigkeitsbereich zwischen 80-100 km/h gefahren werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

uLTi
uLTi
 

Überwetzung

Beitragvon Andreas Woltering » Mittwoch 3. November 2004, 18:56

Na die Idee ist ja nicht schlecht.Ich würde aber sagen das du am besten die Hinterachse tauscht. Die unterschiedlichen Übersetzungsverhälltnisse der verschiedenen Hinterachse sind eigentlich der Grund für die unterschiedlichen Geschwindigkeiten bzw Drehzahlen.
Getriebemäßig ist kaum etwas drin.


Gruß Andreas
Benutzeravatar
Andreas Woltering
 
Beiträge: 2076
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 10:43
Wohnort: Münster, Westfalen
Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste