Kupplung LT 35 BJ 2001

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kupplung LT 35 BJ 2001

Beitragvon Gipskopf » Freitag 27. Januar 2006, 22:03

Hallo ich bin neu hier und schon habe ich ein Problem wegen meines LT, dachte zuerst ich hätte ein Schnäppchen gemacht 48T km aber ich brauchte schon eine kmpl. neue Bremsanlage, neue Injektoren, Drezahlgebereinheit für die Motorelektronik usw.

Nun zum eigentlichen Problem, seit ca 3 Tagen habe ich das Gefühl, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt, Rückwärtsgang ist ohne Zähne zu putzen nicht mehr einzulegen und der 1. Gang nur mit einem erheblichen Ruck..

drei VW Werkstätten drei verschiedene Aussagen..

1. Kupplung selbst defekt...Druckplattenfeder
2. Hydraulik unterstütze Kupplungmechanik, Luft im System o undicht usw.
3. Kupplungsseil ausgemergelt..

Nun meine Frage was könnte richtig sein?

Ist der LT Hydraulisch unterstützt oder doch mit einem Seil...

Der Fehler trat nicht von einer minute auf die andere auf, sonderen über eine längere Zeit... Das Kupplungpedal fühlt sich "schwammig" an
Ist aber seither unverändert trotz 2500km Fahrstrecke..

Was meint Ihr...vielen Dank schon mal für die Infos..

Chris
Gipskopf
 

Beitragvon bulldoser » Montag 27. Februar 2006, 12:20

Hi Chris, da ist guter Rat teuer kann einiges sein, sollte man mal eingrenzen.
Also erst mal entlüften, geht nicht ? dann mal den Zug überprüfen ob er genug Weg hat oder sich dehnt, geht nicht ? dann wird es wohl nur ne neue Kup. tun.
Gruß
Pit
bulldoser
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste