typischer Verbrauch LT 28-31

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

typischer Verbrauch LT 28-31

Beitragvon omega_man » Freitag 13. Januar 2006, 04:16

Hallo LT-Freunde.
Bin, wie ihr seht, neu hier und möchte mir evtl. einen LT
der 1.Serie anschaffen.
Da ich mich noch nicht entschliessen kann, welche Motorart
ich nehmen soll ( ist auch abhängig vom Kaufpreis) könnt ihr
mir vielleicht weiterhelfen?!
Auf jeden Fall möchte ich einen kurzen Kastenwagen wg. der Lkw-Zulassung ;o)
Also kann mir jemand sagen, welchen durchschnittlichen Verbrauch die Motoren DW,ACL,CH und 1E im Stadtverkehr haben?
Besten Dank für eure Hilfe...
omega_man
 

Zuviel ;-)

Beitragvon Mudo » Freitag 13. Januar 2006, 21:44

Unser Diesel mit 75 PS säuft zwischen 10-12 Liter. Wir sind zwar bisher nicht allzuviel gefahren, haben es aber noch nicht geschafft, den Bus unter 10 Liter zu fahren...
Ich denke, der Turbo dürfte etwas sparsamer sein, da das deutlich höhere Drehmoment im Regelfall weniger Sprit fordert....
Mudo
 

Zuviel ;-)

Beitragvon Mudo » Freitag 13. Januar 2006, 21:45

Unser Diesel mit 75 PS säuft zwischen 10-12 Liter. Wir sind zwar bisher nicht allzuviel gefahren, haben es aber noch nicht geschafft, den Bus unter 10 Liter zu fahren...
Ich denke, der Turbo dürfte etwas sparsamer sein, da das deutlich höhere Drehmoment im Regelfall weniger Sprit fordert....
Mudo
 

Beitragvon j.b.k » Freitag 13. Januar 2006, 21:49

moin, unser :VW: genehmigt sich 12 bis 14 liter diesel. mit hochdach, topbox und anhänger finde ich den verbrauch ganz ok :!:
gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Benjamin&Bernadette » Montag 16. Januar 2006, 22:45

Naja, unser Benziner (1E) Begnügt sich Überland mit ca.13lt :oops: Im Stadtverkehr wird es aber ziemlich schnell vieeeeeeeeel mehr (20lt und mehr...) :roll:
Wenn du einen sparsamen LT willst, rate ich dir auf keinen Fall einen 1E zu kaufen.
Ansonsten sind wir aber sehr zufrieden mit unserem LT

Gruss Benjamin

P.S. Der benziner hat einen grossen Vorteil -> er läuft leise...... ;-)
Benjamin&Bernadette
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste