Drehzahlabfall und Motoraus beim Zurückschalten

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Drehzahlabfall und Motoraus beim Zurückschalten

Beitragvon Die Rose » Freitag 6. Januar 2006, 21:42

Hallo,

leider läßt mich das im LT-Forum beschriebene Problem nicht ruhen.
Brauche nochmals Eure Ratschläge.
Nach Wechsel des Ölfilters,Ablassen des Wasserabscheiders,
Wechsel der porösen Ölrücklaufschläuche,
immer noch das gleiche Problem.
Motordrehzahl sackt gelegentlich während der Fahrt beim Zürückschalten ab
und geht aus. Nach langem Orgeln springt er wieder an.
Nun meine Fragen auf Hinweise von Euch und einer befreundeten Werkstatt:
1.Entweder zieht die Einspritzpume Luft von der Zuleitung Tank.
2.Oder eine Ventil hinter der einen (von zwei)Hohlschraube an der Einspritzpumpe ist defekt und der Dichtring darüber.
3. Oder ein Dieselfilter im Tank könnte zugesetzt sein.
Nun weiß ich auch nicht , ob mein 6 Zyl. Turbodiesel
LT 31 Bauj. 93 (92 PS)im Tank überhaupt einen Filter hat.
4. Die Tankemtlüftung: wird der Tank über den Verschluß entlüftet ?

Bitte nochmals um Eure Hilfe.
Gruß Andreas
Die Rose
 

Drehzahlabfall

Beitragvon Harald M » Sonntag 8. Januar 2006, 11:50

Hallo!

Hast du die Zuleitung schon auf Dichtigkeit geprüft? Schau an der Plastikleitung der ESP, ob da Luftblasen drin sind.

Im Tank ist kein Filter.

Ich hab aber es aber auch schon gehabt, das sich ein Preisaufkleber, der auf irgend eine Weise in der Tank gelangt war, immer wieder vor den Ansaugstutzen gesetzt hat.

Der Tank wird über eine extra Leitung zum Tankstutzen entlüftet.

Gruß Harald
Harald M
 
Beiträge: 393
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 12:20
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg
Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Re: Drehzahlabfall und Motoraus beim Zurückschalten

Beitragvon Ralph » Donnerstag 19. Januar 2006, 10:08

Die Rose hat geschrieben:Hallo,

4. Die Tankemtlüftung: wird der Tank über den Verschluß entlüftet ?

Bitte nochmals um Eure Hilfe.
Gruß Andreas


Nein, kannst du aber einfach prüfen. Wenn der Motor ausgeht zum Tankdeckel hechten und aufmachen, wenn hier ein Unterdruck herscht wirst du ein Zischen vernehmen, wenn das der Fall ist solltest du die Entlüftung säubern.

Gruß
Ralph
Ralph
 

Beitragvon hubsn » Montag 22. Mai 2006, 21:07

erscheint mir ähnlich wie mein problem.....
wurde hier eine lösung gefunden?
und wenn ja, welche?
hubsn
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste