Überlaufschläuche undicht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Überlaufschläuche undicht

Beitragvon bronco » Sonntag 1. Januar 2006, 12:52

hallo erst mal ein gesundes neues jahr euch allen.

fahre seit 5 jahren einen lt 31 (turbodiesel 68kw) bj 92.
habe das problem das seit einiger zeit meine überlaufschläuche von der einspritzanlage ständig undicht werden bin mittlerweile alle paar tage am wechseln und ihr könnt euch vorstellen das man da langsam reichlich genervt ist. vielleicht hattet ihr dieses problem ja auch schon und könnt mir sagen wie man es abstellen kann. benutze bis jetzt immer die herkömmlichen dieselschläuche mit gewebeband. sollte es bessere varianten geben zögert bitte nicht mir diese zu nennen da ich mein auto beruflich brauche bin ich für jeden tip dankbar.

euer bronco
bronco
 

Beitragvon j.b.k » Sonntag 1. Januar 2006, 14:32

hey, das problem kenne ich. hab beim vw-händler die original überlaufschlauche gekauft (meterware bei vw!!) und halten bis heute (3 jahre). die originalschläuche schrumpfen am anschluß und somit dichten die ab.
gruß und frohes neues jahr
hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

danke

Beitragvon bronco » Sonntag 1. Januar 2006, 15:42

aaahhhh endlich weiß ich mehr. herzlichen dank daffür. hatte mittlerweile schon gehört das mit drahtgeflecht ummantelte schläuche besser sein sollen aber das was du schreibst hört sich noch besser an.

werde also morgen mal bei vw vorbeidüsen und mir dort die schläuche besorgen.

nochmals herzlichen dank und ein schaden und pannenfreies 2006.
bronco
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste