Kupplungsseil

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kupplungsseil

Beitragvon ralfi » Dienstag 13. Dezember 2005, 23:19

Hallo.
bei meinem PKW ist jetzt der Kupplungszug gerissen. Das war sehr unangenehm. ( ADAC warten, Abschleppen usw )

Jetzt frage ich mich, ob mir das bei meinem 89er Lt mit 200 000 km auch passieren kann oder ob der Lt Kupplungzug unkaputtbar ist?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Vielen Dank und viele Grüsse

Ralf
ralfi
 

Beitragvon j.b.k » Dienstag 13. Dezember 2005, 23:37

hey, mein kupplungszug ist 10 jahre drinn und funkt. immer noch :grin:
gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Kupplungsseil

Beitragvon Ralph » Dienstag 20. Dezember 2005, 12:54

ralfi hat geschrieben:Hallo.
Jetzt frage ich mich, ob mir das bei meinem 89er Lt mit 200 000 km auch passieren kann oder ob der Lt Kupplungzug unkaputtbar ist?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Vielen Dank und viele Grüsse

Ralf


Hallo Namensvetter mit "f"
Nun unkaputtbar ist der Zug nicht, ein defekt kündigt sich aber in aller Regel durch schwergängigkeit und Knirschen an. Der Wechsel ist ein bischen Fummelarbeit, wie fast alles beim LT. Mein erster hat sich bei 240000 verabschiedet.

Um den Zustand zu Prüfen, einfach den Zug am Getriebe und Pedal aushängen und den Innenzug mit der Hand mal durchziehen - sollte ohne merklichen Widerstand gehen. Hakt der Zug mit ölen versuchen, hilft das auch nicht schon mal nen neuen bereitlegen.

Gruß
Ralph
Ralph
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste