ventile einstellen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

ventile einstellen

Beitragvon jensh » Sonntag 11. Dezember 2005, 21:04

hi,

bin auf eine empfehlung aus dem forum viermalvier.de hier gelandet...

wir haben einen lt2 4x4, mit 2,8l auh motor laufen...

nun wollt ich die ventile gestern einstellen.. hab dann festgestellt, das das gar nich so einfach ist.

der motor hatt schlepphebel, in die schlepphebel sind innensechskantschrauben zum einstellen eingelassen...

die schrauben haben aber keine kontermutter oder sonst irgendwas :shock: ..., und lassen sich frei drehen

also.. wie funzt das?? hatt einer nen tip?

gruesse aus sibirien
jensh
 

Beitragvon rolli » Montag 12. Dezember 2005, 23:44

Hallo hier ist Rolli.Das Spiel wird durch Einlegescheiben, unterschiedlicher Stärke.welche in den oberen Ventilteller eingelegt werden eingestellt.Ventilspiel messen.Ventielfeder mit Spez.Werkkzeug nach unten drücken,vorhandene Scheibe herausfummeln(bei alten Motoren mit reichlich Ölkohle ne feine Sache)Aus den Parametern Dicke der Scheibe Alt und gemessenem Spiel die Dicke der neuen Scheibe bestimmen.Neue Scheibe dem ca.300€ teuren Kasten entnehmen und einlegen,Feder entlasten usw usw .Schönen Gruß Rolli.
rolli
 

Beitragvon ulf_lt » Dienstag 13. Dezember 2005, 10:09

Meinst Du wirklich, dass die beim LT2 wieder von den Hydrostösseln abgekommen sind???
ulf_lt
 
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 11:18

Re: ventile einstellen

Beitragvon j.b.k » Dienstag 13. Dezember 2005, 23:40

[quote="jensh"]hi,

der motor hatt schlepphebel, in die schlepphebel sind innensechskantschrauben zum einstellen eingelassen...

Innensechskantschrauben :?: hab ich noch nie gesehen beim LT 28 :shock:
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon rolli » Mittwoch 14. Dezember 2005, 10:41

Hallo zusammen.Ups,kann ja mal vorkommen,der Einwand von Ulf-lt hat mich wachgerüttelt.Ich hatte die Angabe LT 2 4x4 2,8L wohl nicht richtig wahrgenommen,hierbei muß ich leider passen,ich hab`s mehr mit den alten Böcken!
rolli
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste