Frischluftgebläse läuft nur noch auf "Vollgas"

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frischluftgebläse läuft nur noch auf "Vollgas"

Beitragvon lepetitg » Dienstag 6. Dezember 2005, 09:55

Hallo LT-Freunde,

Seit einigen Tagen läuft mein Frischluftgebläse (LT28 1996) nur noch auf der höchsten Stufe. Eine extra Sicherung für die Gebläsestufen kann ich in keiner Anleitung finden.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Grüße,

- Gerd -
lepetitg
 

Beitragvon rolli » Dienstag 6. Dezember 2005, 21:23

Zur Reduzierung der Gebläsemotordrehzahl sind am Motor Vorwiderstände angebaut.Wenn der Motor nur noch mit der max. Drehhzahl läuft ist der Wiederstand erledigt!Motor ausbauen und neuen Widerstand anlöten.Aber vom Schrottplatz besorgen ,die vom Golf etc. passen auch.Bei VW wollen sie oft einen neuen Motor verkaufen.Ist eine nette Arbeit die Sache,ich bin einige Jahre ohne Reparatur ausgekommen.Arbeitsaufwand bzw. (Faulheit) sind zu groß .
rolli
 

Beitragvon lepetitg » Mittwoch 7. Dezember 2005, 09:08

Hallo rolli

Vielen Dank für deinen Tipp.
Kannst Du mir vielleicht noch verraten wo der Motor sitzt und von wo aus ich diesen ausbauen könnte?

Grüße,

- Gerd -
lepetitg
 

Beitragvon rolli » Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:50

Einen schönen guten morgen wünscht Rolli.
Den Gebläsemotor findest du in dem schönen schwarzen Kasten unterhalb des Armaturenbrettes genau vor der Motorabdeckung.Schön eng hier oder ? Verkleidungen so lange ausbauen bis du am motor bist.Aber wie schon gesagt,ich habes mir erspart und komme damit gut zurecht.Ich benutze das Gebläse nur in den ersten 10 bis 15 Minuten nach dem Start ,zum Freiblasen.
rolli
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste