Frischwasserpumpe Shurflo Trailking 10l/min

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frischwasserpumpe Shurflo Trailking 10l/min

Beitragvon derJohannes » Montag 5. Dezember 2005, 13:31

servus nocheinmal...habe da noch ein problem...und zwar habe ich eine neue frischwasserpumpe eingebaut. der wasserdruck stimmt jetzt zwar, aber für soviel druck ist mein flrida anscheinend nicht ausgelegt. wenn man den wasserhahn oder dusche anstellt, fließt immer ein bisschen wasser aus irgendeinem schlauch am unterboden. außerdem springt die pumpe in regelmässigen abständen an, weil anscheinend der druck auf den leitungen abfällt.

hat jemand schon einmal die gleichen erfahrungen gemacht? muss man das überdruckventil auszauschen oder gibt es auch andere mögichkeiten?

merci & gruß #johannes
derJohannes
 

Beitragvon thomas.dette » Montag 5. Dezember 2005, 20:27

Die ganze Sache ist nicht für eine Druckpumpe ausgelegt.

Außerdem solltest Du einen Wasserspeicher einbauen damit die Pumpe nicht immer anläuft. Gibts in jedem Campingladen.

Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon derJohannes » Dienstag 6. Dezember 2005, 12:45

wie meinst du das, die ganze sache ist nicht dafür ausgelegt...da war doch vorher auch eine drin bzw. für was ist den die anlage ausgelegt???

was ist ein wasserspeicher und wo kommt der dran??

danke...#johannes
derJohannes
 

Beitragvon thomas.dette » Dienstag 6. Dezember 2005, 13:25

Bei mir hing eine Tauchpumpe drin, die mit Sicherheit nicht die Förderleistung Deiner jetzt eingebauten Pumpe gebracht hat. Bei mir hing die originale Pumpe drin, dafür war das Wasserleitungsnetz ausgelegt.

Ein Druckpeicher ist eine Speicher der verhindert das dei kleiner Druckschwankung (also einmal Hahn auf /zu) sofort die Pumpe anfängt zu laufen. gibt´s´ím Campingladen oder von Shurflow etc. etc.

Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon rolli » Dienstag 6. Dezember 2005, 21:59

Hallo hier ist Rolli.Die Idee mit dem Druckausgleichsbehälter ist nicht übel,hat aber mit dem Problem bzw.dessen Lösung nix aber auch garnix zu tun!!Man kann erstmal alle Leitungsverbindungen prüfen,nachziehen bzw ändern.Einfache Wasserhähne(solche die für den Betrieb an Tauchpumpen ausgelegt sind halten oft ,besonders wenn schon ,dem Druck nicht Stand,brauchen sie auch nicht. Wasser ströhmt ja nur wenn das Ventil geöffnet ist.Wenn ein TRUMA BOILER älterer Art dh.mit mechanischem Frostschutzventil eingebaut ist das Ventil gegen eins mit höherer Druckstufe tauschen(TEUER).Geht auch ,Ventil aus dem Baumarkt 1/2" ,dann aber aufpassen bei FROST aufdrehen nicht vergessen!!!
rolli
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste