Glühkerzengewinde

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Glühkerzengewinde

Beitragvon Wolfgang Bläsing » Mittwoch 30. November 2005, 12:21

Hallo LT-Freunde,

ich hab da ein Problem! Nachdem es jetzt kalt wurde, qualmte der LT beim Starten sehr stark und sprang schlecht an. Der Fehler war schnell gefunden: 4 Glühkerzen defekt (die 5. hatte ich letztes Jahr schon gewechselt).
Jetzt das Problem: die Kerze im 4. Zylinder läst sich nicht herausdrehen (dreht sich, aber kommt nicht raus). Gewinde kaputt! Die in der VW-Werkstatt meinen: neuer Zylinderkopf! Es gibt beim Diesel keine Einschraubgewinde (wegen der hohen Drücke) und auch keine Glühkerzen in Übergröße.

Ist das richtig? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Wolfgang

Ach so die Fahrzeugdaten: LT 35 Bj.98 2,5L TDI
Wolfgang Bläsing
 

Beitragvon Mannix » Mittwoch 30. November 2005, 14:52

Ich hab leider auch keine Idee.
Leider kommt mein Vorschlag nun etwas zu spät.

Meine Werkstatt sagte mir, auch wenn nur eine Glühkerze defekt ist, alle zusammen wechseln, da sonst die nächste kurze Zeit später defekt ist.

Beim wechseln ist der Zeitaufwand für alle Kerzen nur ungleich mehr, genauso, wie die Kosten.

Ich hatte für 6 Glühkerzen (Beru) ganze 30 € bezahlt.

Dafür hoffe ich aber auch, daß ich die nächsten 100.000 km Ruhe habe.
Mannix
 

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 30. November 2005, 18:51

wenn das gewinde defekt ist würde ich es mal mit HELICOIL versuchen.
sollte eigentlich funktionieren. hier:http://www.konstruktionspraxis.de/sh/fachartikel/kp_sh_fachartikel_1634912.html
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon thomas.dette » Mittwoch 30. November 2005, 19:44

.....ich würde mal eine richtige Traktorenschmiede aufsuchen bevor ich den Kopf fortwerfe.
Natürlich!!!!!!kann Dir da keiner mehr bei VAG helfen, die können Dir nur die Preise für Neuteile geben und selbst die sind meisten falsch.

Ich gebe mein Fahrzeug in eine Werkstatt wo richtig repariert wird.Teile austauschen kann ich selber. Sicher gibt es irgenwo bei Dir in der Nähe auch so eine Werkstatt.

Gruß Thomas
thomas.dette
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste