Startschwierigkeiten-das hatten wir schon, aber trotzdem-

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Startschwierigkeiten-das hatten wir schon, aber trotzdem-

Beitragvon daimler » Donnerstag 17. November 2005, 19:29

moinsens
das übliche Winterproblem, aber da es mein erster LT-Winter ist, verzeiht Ihr mir vielleicht diese immer wieder gestellte Frage:
warum tut mein LT das ? Aber zuerst mal die Einzelheiten:
seit ca. 2 Wochen braucht er etwas länger um anzugehen - immer noch in moderater Zeit, d.h. der Anlasser drehte ca, 4-5sec. bis der Motor lief.
(Bj.87-6Zylinder Diesel-ohne Turbo)
vor zwei Tagen dann der Supergau - Anlasser drehte, Motor sprang nicht an.
ADAC-Spezi sagte, typisch LT, hat das Relais und die Sicherungen geprüft, Ergebnis: das müssen die Glühkerzen sein. Habe ich dann gewechselt (die 6te ist ja wohl was für David Copperfield). Da die Batterie (durch die Startversuche) schon ziemlich runter war, klappte das auch nicht. Also Starthilfe - mit Daimler (hat ne fette Batterie drin und die Karre[Daimler]lief, aber der LT jammerte nur müde vor sich hin. Beim drehen des Anlassers wurde sogar die Innenraumbeleuchtung schwach - das kann doch nicht sein - sollte doch genügend Saft vom Hilfsfahrzeug kriegen-oder?
Also, zur Zeit : Anlasser dreht langsam trotz Starthilfe - Glühkerzen sind neu - Sicherungen sind OK - Relais schaltet - ich weiß nicht weiter ....
Wäre klasse wenn einer ne Idee hätte. Zur Zeit fahre ich Bus und ich brauche die 3-fache Zeit bis ich bei meinem Sklaventreiber angekommen bin - das ist nicht Lustig (.de).
maad et joot
Daimler
daimler
 

Beitragvon Mattes » Freitag 25. November 2005, 22:19

Hallo,

Hatte das gleiche Problem vor 3 Wochen, musste jeden
Morgen ca 2Min Orgeln, bis das Teil ansprang.

Habe lange gesucht bis ich dann auf einmal eine Rücklaufleitung
von einer Einspritzdüse in der Hand hatte. Die waren bei mir alle
total hinüber. D.H. Sprit läuft bei längerer Standzeit wieder zurrück
in Tank. Wenn der LT ein Vordruckventil hätte, hätte er das Problem nicht.


Also: Leitungen (4mm Innend.) erneuern und probieren.

Ansonsten: Nehm mal eine Prüflampe und miss mal ob beim Glühen
überhaubt Strom an allen Kerzen ankommt.


noch viel Glück beim prob

und Schreib was es dann wirklich war...
Mattes
 

Beitragvon Arnim Schwab » Montag 28. November 2005, 18:20

Hallo, hier noch ne Idee zu Deinen Schwierigkeiten: Wasserabscheider im Kraftstoff-Filter mal entleeren, wird immer gern vergessen, und wenn dann irgendwann genug Wasser drin ist und die Nächte kälter werden ....

Daß der Anlasser trotz Starthilfe langsam dreht und die Innenbeleuchtung dunkel wird, liegt daran, daß kaum ein Starthilfekabel den Querschnitt hat, den es haben müßte. So ein Anlasserchen zieht schon mal mehrere hundert Ampere, und dann bleiben schon einige Volt auf der Strecke.

Was auch hilft: zweimal Vorglühen ! Er rußt dann beim Anlassen weniger und springt auch schneller an. Außerdem unbedingt die Batterie wieder laden. Bei einer schwachen Batterie hilft es auch schon mal, Starthilfespray in den Luftfilter zu sprühen - ist aber keine Dauerlösung, sondern nur ein Notbehelf.

Viel Glück.

ARNIM
Arnim Schwab
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste