Zu früh gefreut, LT sägt sich die Berge hoch!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zu früh gefreut, LT sägt sich die Berge hoch!

Beitragvon thomas.dette » Sonntag 13. November 2005, 07:58

Nachdem ich mir die Pumpe habe Einstellen* lassen große Enttäuschung:Immer noch zwischen 2800 u/min und 3000 u/min der Effekt:Leistung da keine Leistung. Der Motor sägt sich über diesen Drehzahlbereich.

Bleibt ja eigentlich nur noch Laderseite, also Wastegate? Verschraubungen, Anschlüsse etc.

Wer hat ähnlicheErfahrungen gemacht??

*Dafür jetzt keine räuchern mehr!


Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon Sascha » Sonntag 13. November 2005, 12:02

hallo thomas;

welchen motor hast du?!

beim letzten zahnriemenwechsel hatte die werkstatt bei meinem ACL den förderbeginn der pumpe total verstellt....

folge: leistung wieder da und ca 20liter spritverbrauch, schwarze nebelwolken...


zweiter versuch: einstellung in den grundwert (0,85 vor O.T.)

folge: keine leistung (im vergleich zu "vorher"), 12 liter sprit, kaum noch russ


dritter versuch: einstellung auf 0,87 vor O.T:

folge: leistung wie vor dem riemenwechsel aber 1,5liter sprit weniger, so solls sein :-)


inzwischen hab ich mit einigen leuten gesprochen, die auch eingestellt haben:-) , auch den 1G-motor:

0,87 bietet den besten kompromiss aus laufruhe, spritverbrauch und rußen... und vor allem "rennt" das biest ;-) wieder *freu*

gruss sascha (der gerade seinen ACL komplett überholen muss...)
Sascha
 
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 14:23

Beitragvon thomas.dette » Sonntag 13. November 2005, 19:12

Es liegt definitiv nicht an der Pumpe. Es wird mit dem Ladedruck zu tun haben. Danke trotzdem, ich habe den 1G Motor und den Wert eingestellt den die Werkstätten in ihrem Handbuch haben. Läuft gut, rußt nicht, nur eben diese Probleme im beschriebenen Drehzahlbereich sind noch da.

Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon Manibor » Sonntag 13. November 2005, 23:03

N´ Abend an Euch!
Prüft mal den Ladedruck! Manometer mit 1bar Messbereich mit T-Stück von der Leitung zur E-Pu abzweigen. Schlauch nähe Batterie in den Innenraum führen und beim Fahren den Druck beobachten.
Die kleine schwarze Abblasdose im Sammler spinnt gelegentlich.
So wie Du es beschreibst kann die Dose beim falschen Druck öffnen (unter 0,7bar) und dann klemmen. Bei zu grossem Druckunterschied schnappt sie dann wieder zu.
Unbedingt den Druck messen, wenn der zu hoch ist, ist noch an der Abgasseite herumzulaborieren!

Viel Erfolg wünscht

Manibor
Manibor
 

Beitragvon thomas.dette » Montag 14. November 2005, 08:57

Das will ich gern mal machen.
Danke Thomas :lol:
thomas.dette
 

Beitragvon thomas.dette » Montag 5. Dezember 2005, 20:31

Bislang habe ich eine defekt Dichtung anm Ansaugkrümmer gefunden die gerade gewechselt wird. Ladedruck ist o.k.


Schaun wir mal. Morgen abend fertig.

Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon thomas.dette » Montag 5. Dezember 2005, 20:32

Bislang habe ich eine defekt Dichtung am Ansaugkrümmer gefunden die gerade gewechselt wird. Ladedruck ist o.k. und konstant über den besagten Drehzahlbereich.


Schaun wir mal. Morgen abend fertig.

Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon thomas.dette » Montag 5. Dezember 2005, 20:32

Bislang habe ich eine defekt Dichtung am Ansaugkrümmer gefunden die gerade gewechselt wird. Ladedruck ist o.k. und konstant über den besagten Drehzahlbereich.


Schaun wir mal. Morgen abend fertig.

Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon thomas.dette » Dienstag 6. Dezember 2005, 13:27

An der Auspuffkrümmerdichtung pfeift es auch durch. Elende Frickelei und die Gefahr das Stehbolzen abreissen. Na dann gute Nacht Marie...

LT-Laut, teuer! :oops:
thomas.dette
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

cron