Zylinderkopfschrauben

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Zylinderkopfschrauben

Beitragvon j.b.k » Samstag 12. November 2005, 18:36

Moin, baue gerade meine cp auf dw um. bei dem zahmriemenwechsel ist mir jetzt aufgefallen das der dw m12 innenvielzahn hat und der cp m11 imbusschrauben. ob vielzahn oder imbusschrauben, bei beiden schraubentypen sind die drehmomente und das nachziehen einmal beim warmen motor und dann nomal nach 1000 km. warum haben die auf vielzahn gewechselt und kann ich einfach imbusschrauben nehmen :?:
gruß hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon thomas.dette » Sonntag 13. November 2005, 08:01

Ich denke das hat was mit dem Übertragen von Drehmoment beim anziehen zu tun, Innensechskant nudelt aus, Vielzahn überträgt mehr Torsion. Glaube schon das Du auch Innensechskant nehmen kannst.

Gruß Thomas
thomas.dette
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste