Seitenaufstellfenster im Hochdach einfach abgerissen!!!???

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Seitenaufstellfenster im Hochdach einfach abgerissen!!!???

Beitragvon derJohannes » Mittwoch 26. Oktober 2005, 19:34

servus...mir ist gestern mit meinem florida etwas sehr merkwürdiges passiert...ich fahre mit gemütlichen 100 km/h über die autobahn...plötzlich ein merkwürdiges geräusch...ein blick in den seitenspiegel und was sehe ich da: das linke seitenfenster im hochdach verabschiedet sich, segelt knapp an eine s-klasse vorbei und wird von einem lkw gnadenlos platt gefahren...

der rahmen ist noch komplett vorhanden und anscheinend nicht beschädigt...nur das plastikglas mit dem verschluss hat sich aus der halterung gelöst...das fenster war auch 100%ig fest verschlossen, da ich meinen bus eine woche vorher gewaschen habe und extra alle verschlüsse gecheckt habe....

ist das schon mal jemand passiert??? an was kann es gelegen haben????

der zweite schock kamm, als ich beim nächsten vw-händler auf den hof gefahren bin und mir offeriert wurde, dass dieses dämliche stück plastik ohne rahmen auf € 225.- kostet....ich hätte denen am liebsten den kopf abgebissen :-)

hat jemand einen tipp, wo ich so ein teil günstiger her bekommen könnte, oder hat jemand so etwas noch zuhause rumliegen???

vielen dank und gruß...#derjohannes
derJohannes
 

Beitragvon thomas.dette » Freitag 28. Oktober 2005, 05:32

Mir ist aufgefallen das die Dinger auch beim Westfalia Nugget verbaut worden sind und die müsste es ja noch über Westfalia geben!?

Was die Preise angeht habe ich den Eindruck da läuft eine Querfinanzierung mit Lamborghini.

Absoluter Wahnsinn und die Grenze zum Wucher ist überschritten.

Starte außerdem mal eine Anfrage beim Classic Center in Wolfsburg. Die Versteigern gerade eine Menge Teile für Florida über Ebay.

http://www.vw-classicparts.de/

Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon derJohannes » Montag 7. November 2005, 13:27

hi...also nach langer suche hat sich bestätigt, dass die fenster aus dem nugget passen...konnte ich allerdings auch nur über westfalia beziehen und hat immernoch € 180.- gekostet...sieht auch ein bisschen anders aus, da die wölbung der scheibe nach innen geht und nicht nach aussen...na ja egal es musste auf jeden fall schnell eins her, da ich inurlaub fahren möchte.

aber natürlich soll mir das nich noch ein zweites mal passieren, also hab ich mal geschaut, wie man das verhindern könnte...meint ihr, es wäre hilfreich zwischen dem verschluss und dem rahmen ein distanzstück zu tüdeln, so dass der verschluss mit einer höheren spannung schließt????

vielen dank für eure tipps und beste grüße....#johannes
derJohannes
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste