probleme beim anlassen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

probleme beim anlassen

Beitragvon murdoc » Freitag 7. Oktober 2005, 12:32

moin,
mein lt 28 (bj. 90, 2,4l saugmotor)

macht probleme beim anspringen.
zuerst musste der anlasser c.a. eine minute rödeln, bis die kiste anging - er hat keinen sprit bekommen - weder qualm noch unverbrannter sprit kamen aus dem auspuff und sobald sprit kam, ist er sofort angesprungen und 1a gelaufen.

jetzt kommt gar nix mehr.
jemand sagte mir, ich solle den kraftstofffilter entlueften - ist so was ein 'normales' problem bei dem ding?
murdoc
 

Beitragvon murdoc » Freitag 7. Oktober 2005, 18:17

...ich habe mich mal hier etwas umgelesen, habe den wasserabscheider geoeffnet - es kam zwar fast kein wasser, aber ein merklicher zischlaut, als luft entwich. mit starthilfe ging er an, jetzt laeuft er wie gewohnt (ist bei der erstan anlasserumdrehung da) ...
murdoc
 

Beitragvon Manibor » Sonntag 9. Oktober 2005, 23:27

Tach Murdoch,

wenn Du einen Diesel hast, suche ein Leck in den Rücklaufleitungen. Ich habe ca 110,-€ und viel Zeit investiert, um einen fast neuen Schlauch an den Düsen als undicht zu entlarven. Das war "voll blöd".
Tausche alle Leckleitungen und die Rückführung aus, hoffentlich bessert es sich dann.

Viel Erfolg

Manibor
Manibor
 

der Wasserabscheider war an allem Schuld

Beitragvon EKKE » Montag 17. Oktober 2005, 23:48

Hallo Murdoch,
das alles machte ich auch ein Jahr lang mit , bis ich den verrosteten Wasserabscheider wechselte. Wegen Rost ohne Funktion. So schnell wie jetzt sprang der Motor noch nie an. :lol: :-x
Gruß Ekke
EKKE
 

Beitragvon murdoc » Freitag 21. Oktober 2005, 14:00

@ all:
vielen dank, ich habe ganz beilaeufig, mehr oder weniger aus versehen einen ruecklaufschlauch entlarft. abgezogen, 2cm gekuerzt, aufgesteckt, problem verschwunden. habe aber noch mehr schlaeuche ueberprueft, vorher.
und den spritfilter gewechselt.
jetzt ist alles wieder gut, danke fuer die tipps!
murdoc
 

Beitragvon Martin Frank » Sonntag 26. Februar 2006, 18:18

Hallo,
bin auch neu hier, Ihr habt hier ein super Forum.

Ich habe auch das Problem, daß mein Vorgänger den Wasserabscheider abgeklemmt hat.
Kann mir einer sagen wie man den wieder angeschlossen bekommt oder besser wie er angesclossen wird.

Für eine Antwort danke ich schon mal.
Martin Frank
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste