Vibrationen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vibrationen

Beitragvon winger1963 » Sonntag 2. Oktober 2005, 12:14

Hallo. Wir haben seit 12 Wochen einen LT28 mit WOMO Aufbau Westfalia Seden Hevin. Die Ersten 5000 Kilometer lief er ohne nennenswerte Probleme. Seit einigen Tagen hab ich beim Beschleunigen zwischen 30 - 60 Kmh vibrationen im Fahrzeug. Die verstärken sich im Hängerbetrieb unter Last erheblich(Wohnwagen Tabbert 531 mit 1400 Kg Eigengewicht). Was kann das sein? Ich währe für jeden Hinweis dankbar. Gruß Winger1963
winger1963
 

Beitragvon Benjamin&Bernadette » Sonntag 2. Oktober 2005, 20:30

Hallo

Nach deinem Beschrieb zu urteilen würde ich sagen dass das Kardanwellengelenk hinüber ist.

Bei unserem LT waren die Symptome folgendermassen:
Unter Last wurde das ganze Fahrzeug durchgeschüttelt, allerdings verschwanden die Vibrationen ab fünfzig allmählich.

VW verkauft revidierte Kardanwellen für ca. 500EUR (zumindest in der Schweiz......)

Viel Glück und bis Bald

B&B

:drive :drive
Benjamin&Bernadette
 

Beitragvon thomas.dette » Montag 3. Oktober 2005, 08:18

Könnte wirklich die Welle (Kreuzgelenke) sein!!


Schau mal ob Du eine Firma findest die sich auf das Überholen von Kardanwellen spezialisiert haben. Das ist meisten eine ganze Ecke günstiger.

Gruß Thomas
thomas.dette
 

Beitragvon winger1963 » Montag 3. Oktober 2005, 14:12

Hallo. Erstmal vielen Dank für die Tipps! Ich hab den LT heute mal auf die Bühne genommen. Ein Spiel an der Gelenkwelle und den Endantrieb konnte ich nicht feststellen :?: . Auch sind alle Motoraufhängungen IO. Ich werd mal die Welle ausbauen und prüfen ;-) .mfg. Winger1963
winger1963
 

Beitragvon Benjamin&Bernadette » Montag 3. Oktober 2005, 19:36

Nochmals Hallo!

Vielleicht weisst du es bereits, aber trotzdem:

Markiere vor dem ausbau die Kardanwellen Flansche, damit du sie beim Einbauen wieder korrekt montierst.

Gruss Benjamin

:roll:
Benjamin&Bernadette
 

Beitragvon Midnight » Freitag 21. Oktober 2005, 08:05

Hallo,

ich weiß nicht ob sich das bei Dir schon erledigt hat?
Ansonsten würde ich auch mal die Reifen kontrollieren. Eventuell sind die unrund / Riss in der Karkasse.

Gruß

Simon
Midnight
 

Beitragvon murdoc » Freitag 21. Oktober 2005, 14:07

wollte ich auch anmerken, hatte das gleiche problem - bei 40-50 vibrationen die vom antriebsstrang zu kommen schienen, das gleiche nochmal bei 80-90.
mir ist dann auf dem rueckweg nach hause ein hinterreifen geplatzt.
danach war das problem behoben.
murdoc
 

Kardanwelle

Beitragvon winger1963 » Sonntag 30. Oktober 2005, 17:13

Hallo. Es war die Kardanwelle :-( . Das Kreutzgelenk am Differnzialgetriebe hatte einen Lagerschaden :shock: . Hab bei uns in Halle/Saale die Gelenkwelle komplett neu lagern und wuchten lassen. Hab 272,00 Teuro bezahlt. Nun nach unserer Urlaubsfahrt durch Spanien (6500 Kilometer), lief der LT super. Das tollste war der Superdiesel in Frankreich, mit den kam ich mit der Tankfüllung 900 Kilometer und der LT zog wie sau :-P . mfg.Gerald
winger1963
 

Beitragvon j.b.k » Sonntag 30. Oktober 2005, 17:44

Tankfüllung 900 Km :grin:
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon gipsy » Sonntag 30. Oktober 2005, 23:05

geht toch mit ein 180 L tank

:grin:


gipsy
gipsy
 
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 22:18
Wohnort: Diepenbeek,Belgien

Beitragvon winger1963 » Montag 31. Oktober 2005, 14:08

gipsy hat geschrieben:geht toch mit ein 180 L tank

:grin:


gipsy

Hallo. Ich will mich ja nicht selbst betrügen ;-) , wenn ich von solchen geringen Verbrauch berichte. Ich war nur erstaunt über die Reichweite die mit dem Superdiesel erreicht wurde :?: ! Normalerweise, verbraucht mein LT im Schnitt 12 - 14 L Diesel auf 100 Kilometer. Gefahren wurden die 900 Kilometer nur Autobahn, im Windschatten von LKW s . mfg.Gerald
winger1963
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste