Welchen Fahrradträger für die Hecktür?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Welchen Fahrradträger für die Hecktür?

Beitragvon erazer13 » Freitag 10. August 2012, 00:47

Nimm eine normale AHK mit 2 Verschraubungen (z.B vom Traktor etc.).
Bohre zwei Löcher und verstärke die Innenseite der Türe mit einer eingeschweißten (geschraubten) Verstrebung oder Platte.
Habe sowas an meinem LT damitich die Heckleuchten/Kennzeichen nicht verdecke. Zudem brauche ich so auch keine Rücklichter bei meinem Fahrradträger. :doppel_top:
Habe den Fahrradträger zusätzlich noch nach unten abgestützt wenn ich weiter fahre.

So kann der Fahrradträger schnell demontiert werden und auch evtl. (wenn die Rückleuchten noch montiert sind) auf ein anderes Fahrzeug geschraubt werden.
Beim Fahrradträger hast du mit mit diesem System eine Riesen Auswahl aller Träger für die AHK. :doppel_top:
Meiner hat beim Kaufland vor zig Jahren mit Rücklichtern und Stecker 49,- gekostet, die Kugel-Kopf-Kupplung habe ich um 19,- von einem "Landmaschinen-Betrieb".

Bild
Bild

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste