Hilfe mit Bus-Historie!! Festgestellter Totalschaden

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hilfe mit Bus-Historie!! Festgestellter Totalschaden

Beitragvon ka_ap » Donnerstag 30. November 2017, 22:59

Hallo liebes LT-Forum,

in großer Not versuche ich nun hier etwas weiter zu kommen.

Vergangenen Sommer habe ich mir einen LT 35 (Florida) in Berlin gekauft. Preis: 8000€
Nun sind bei einigen Reperaturarbeiten in der Werkstatt gravierende Schäden am Bus aufgefallen die eindeutig auf einen Unfall hindeuten (Schaden ca. 4000€). Der untere Rahmen ist komplett verzogen und man erkennt deutliche Schleifspuren, sodass wir annehmen, dass jemand mit dem Bus irgendwo drauf gefahren sein muss. Anhand des Rostbefalls kann der Schaden noch nicht allzu alt sein.
Jetzt geht es darum möglichst genau rückverfolgen zu können, wann der Schaden passiert ist.
Das Auto wurde als unfallfrei verkauft und der Vorbesitzer streitet jeden Unfall ab.

Kennt jemand den Bus? Ich bin um jeden Hinweis dankbar! DANKE

Details zum Bus: LT 35 (TD, 102 PS) | Hochdach (Florida) | weiß/creme | "Racing-Team" | war vorher mit großer Heck-und Dachbox unterwegs | Wildfänger

Bild

Bild
ka_ap
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 18:29
Fahrzeug: LT35 TD, EZ 89, WoMo

Re: Hilfe mit Bus-Historie!! Festgestellter Totalschaden

Beitragvon Micha-Schrauber » Freitag 1. Dezember 2017, 11:35

Hallo Katharina,

der tread läuft ja schon im " LT-Forum ", und es gibt ja schon einige Meinungen dazu, mittlerweile. Auch Manfred hat ja nochmal genau erklärt, wie das mit dem Gutachten dann ablaufen sollte, falls es soweit kommt.
Bin gespannt, ob hier Jemandem auch noch was dazu einfällt.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 759
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Re: Hilfe mit Bus-Historie!! Festgestellter Totalschaden

Beitragvon Skoot » Freitag 1. Dezember 2017, 13:56

Statt ein Foto vom Bus wäre ein Bild und eine genauere Beschreibung vom Schaden mal interessant.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 396
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Hilfe mit Bus-Historie!! Festgestellter Totalschaden

Beitragvon Skoot » Freitag 1. Dezember 2017, 14:33

Statt ein Foto vom Bus wäre ein Bild und eine genauere Beschreibung vom Schaden mal interessant.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 396
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste