Werkstatt und Lackierer in Mainz / Alzey gesucht

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Werkstatt und Lackierer in Mainz / Alzey gesucht

Beitragvon Quality Time for me » Sonntag 12. November 2017, 15:48

Hallo liebe LT-Gemeinde,

habt Ihr gute Erfahrungen mit Werkstätten in Mainz / Alzey gemacht, welche in der Lage sind an den alten Vehikeln herum zu schrauben ohne dass man ob des Preises gleich in Ohnmacht fällt? Bräuchte zudem eine Werkstatt, welche in der Lage ist ein Womo auf die Bühne zu bekommen. (unsere ortseigene Schrauberei schließt leider zum Ende des Monats)

Mir fehlt aktuell eine Werkstatt zum Zahnriemen und Bremsen wechseln sowie ein Lackierer. Gerne auch per PN, wenn keine Werbung hier erwünscht ist.

Lieben Gruß,
Alexandra
Quality Time for me
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 18:03

Re: Werkstatt und Lackierer in Mainz / Alzey gesucht

Beitragvon Kleberwurst » Montag 13. November 2017, 14:03

Hallo Alexandra!

Wiesbaden ist ja nicht weit weg von Mainz (nur halt eben auf der richtigen Rheinseite :grin: ).

Ich nehme die 60 km bis nach Bensheim in Kauf wenn was an meinem LT zu schrauben ist und fahre dort
zur Firma Fleer.
Seit Jahren schrauben die an meinem LT zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zahnriemen inkl. allem hat allerdings
knapp 1000,- Euro gekostet. Das ist im Rahmen und danach läuft alles wieder. Nichts wird verstellt oder nicht
richtig gemacht. Dort kann er in die Werkstatt (Einfahrtshöhe) und auf die Bühne.
Während der gesamten Rep.-Zeit bekommt man kostenfrei ein Ersatzfahrzeug gestellt. Man muss nur volltanken
wenn man es zurück gibt....

Lackiert wurde er in Mainz-Hechtsheim bei der Firma Fischer Karosserie, wobei die nicht günstig aber gut sind.
Die sind auf Wohnmobile spezialisiert, machen aber auch viele Oldtimer.....

Das wäre so mein Tipp.

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Werkstatt und Lackierer in Mainz / Alzey gesucht

Beitragvon Micha-Schrauber » Montag 13. November 2017, 15:05

Hallo Alexandra,

dass WIR auf der richtigen Rheinseite sind, und Karo auf der " ebsch Seid " siehst ja schon alleine daran, dass sie für qualifizierte Arbeiten an Ihrem Karmännchen immer auf unsere Seite kommt, weil drüben im " verwaisten Hessen " garniemand ist der das ordentlich hinbekommt... :grin:

Aber mal Spaß bei Seite, wollte schon empfehlen mal Karo anzuschreiben, für Werkstätten auf UNSERER Seite, aber nun hat sie sich ja von sich aus gemeldet.
Hoffe Euer Problem mit der Zulassungsstelle hat sich gelöst, weil sonst ist das ja mit dem LT 2 eh kein Thema für Euch, weil Ihr den wohl dann wieder zurück geben werdet. Lass mal hören, wie es ausgegangen ist.

Gruß,
Micha
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28.75PS,Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner

Re: Werkstatt und Lackierer in Mainz / Alzey gesucht

Beitragvon Quality Time for me » Dienstag 14. November 2017, 22:07

Super Ihr Zwei, Ihr seid klasse! Natürlich sind wir hier auf der richtigen Seite, da dürfte kein Zweifel bestehen. Das kann einem jeder Kölner bestätigen ;o)

Darmstadt und Co ist von uns aus ja schnell mit der Fähre erreicht. Wiesbaden ist hoffentlich auch bald wieder erreichbar, wenn die Brücke endlich mal fertig werden will und Hechtsheim ist ja auch noch um die Ecke. Werde mich dann die nächsten Tage der Reihe nach dort vorstellen und mal alle Arbeiten in Angriff nehmen. Aber erst mal eine komplette Aufarbeitung und Reinigung.

Liebe Grüße nach Hessen und Rheinhessen!
Alexandra
Quality Time for me
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 18:03

Re: Werkstatt und Lackierer in Mainz / Alzey gesucht

Beitragvon Quality Time for me » Dienstag 14. November 2017, 22:11

Fischer schließt leider den Betrieb.
Quality Time for me
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 18:03

Re: Werkstatt und Lackierer in Mainz / Alzey gesucht

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 15. November 2017, 11:44

WAAAAAS????

Echt jetzt!

Da muss ich doch gleich mal anrufen!

Woher weißt du das Alexandra?

Gruß von the sunny Side of Rhein,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 1943
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste